14. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

03.06.2009 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Tagesordnung

10:00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10:15
Web 2.0 im Dialogmarketing der Assekuranz
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Video ist die meistgenutzte Anwendung im Internet. Mit der gestiegenen Popularität von Social Software durch Wikipedia, YouTube, Xing oder der zunehmenden Bedeutung von Bewertungsportalen sind die Versicherungsunternehmen gefordert, sich mit „Web 2.0" intensiv auseinanderzusetzen. Dabei sind User Generated Content und Rich-Media-Anwendungen die beiden Treiber des neuen Web. Was dies für Dialogmarketingmaßnahmen bei Konsumenten und Vertriebspartnern bedeuten kann, erläutert der Vortrag.
11:15Kaffeepause
11:30
Local Branding als Adressgenerator –
wie Versicherungsmarken lokale Netzwerke über ihre Vermittler abschöpfen können
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Derzeit bilden die Gewinnung qualifizierter Adressen und ihre Abschöpfung mittels Mailings häufig Insellösungen innerhalb der Vertriebskommunikation. Beim Local Branding 360° von marcapo werden beide Bausteine eines erfolgreichen Dialogmarketings erstmals mit einem ganzheitlichen und individualisierten Vor-Ort-Marketingmix des Vermittlers vernetzt. Der Schlüssel für die strategisch und wirtschaftlich optimierte Abschöpfung lokaler Netzwerke ist die Vor-Ort-Verwurzelung des Vermittlers durch Präsenz bei lokalen Events, durch Charity für lokale karitative Einrichtungen oder durch werbliche Kooperation mit Vereinen. Ergebnisse sind ein neues Niveau in der Qualität der Mailing-Kontakte und der Minimierung von Streuverlusten.
Die marcapo GmbH ist der führende Anbieter für Local Branding mit zahlreichen namhaften Referenzen aus der Versicherungsbranche. Die Spezial-Agentur bietet ganzheitliche Lösungen für Versicherungsgesellschaften, die ihre Vermittler bei der werblichen Vor-Ort-Bearbeitung des Marktes optimal unterstützen und auf diesem Weg ihren Werbedruck auf lokaler Ebene steigern wollen.
12:30Mittagspause
14:00
Gut getextet ist halb gewonnen
Constanze Wolff, Inhaberin, Text & PR Constanze Wolff, Münster
Der beste Responseverstärker für ein Direct-Mailing ist das Mailing selbst: Wer mit Inhalten überzeugen möchte, muss diese formal und stilistisch ansprechend aufbereiten. Anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag zeigt dieser Vortrag auf, welche Elemente den Leser innehalten lassen und Ihr Mailing somit zu einem echten Erfolgsgaranten machen.
Text & PR Constanze Wolff vereinigt die geistige und terminliche Flexibilität eines "Ein-Frau-Unternehmens" mit dem Dienstleistungsangebot einer Full-Service-Agentur. Seit Anfang 2001 unterstützt die Inhaberin Agenturen und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland als Texterin, PR-Beraterin und Trainerin. Dank eines Netzwerkes aus freiberuflichen Grafikern, Programmierern, Redakteuren und Fotografen lassen sich dabei nahezu alle Kundenvorstellungen zu einem fairen Preis in die Realität umsetzen - ohne auf die individuelle Betreuung durch eine feste Ansprechpartnerin verzichten zu müssen.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch und Diskussion: Richtig texten
Alle Teilnehmer
16:15Planung zukünftiger Themen
16:30Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular