Konversionsraten deutscher Onlineshops

05.03.2009 - 31.12.2009

10% Rabatt für AMC-Mitglieder


Bisher waren für die Konversionsraten in Onlineshops ausschließlich Studien für die USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte zweifelhaft. Die aktuelle iBusiness-Studie Konversionsraten deutscher Onlineshops analysiert daher zum ersten Mal für den deutschen Markt die wichtigste Kenngröße im E-Commerce: Die Konversionsrate.

Viele Shopbetreiber sind unsicher, was ihre eigene Konversionsrate angeht. Denn sie wissen: Klickraten sind nichts, wenn die Umwandlung nicht stimmt. Wenn die Konversionsrate am Ende hoch genug ist, muss man nur noch Augenmerk auf die Höhe des Warenkorbs und die Abbrecherquote legen, um seinen Webshop ganz nach oben zu steuern. Deswegen hat das auf E-Commerce spezialisierte Beratungsunternehmen Web-Arts AG zusammen mit dem HighText Verlag diese Studie initiiert. Benefits der Studie
  • Die Studie listet den Anteil der kaufauslösenden Klicks, die unter anderem mit Suchmaschinenmarketing erzielt werden
  • über 100 teilnehmende Onlineshops (Auswertung über Notar)
  • Individuelle Auswertungen für rund ein Dutzend Kernbranchen, enthüllt im Branchenvergleich die Zusammenhänge zwischen Webmarketing, SEM und SEOeinerseits und Konversionsraten andererseits
  • bietet wertvollen individualisierbaren Benchmark für Versandhandel und Webshop-Betreiber
  • analysiert relevante Konversionstreiber in den verschiedenen Branchen


Weitere Infos zur Studie:
http://www.ibusiness.de/shop/db/ib_shop.780388bma.html

Kosten

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber einen Rabatt in Höhe von 10% ausgehandelt, also 441,00 Euro statt 490,00 Euro brutto.

Bestellung

Einfach das Bestellfax ausdrucken, ausfüllen und an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117 faxen. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.