19. Workshop Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

17.03.2009 , Deutscher Ring ServiceManagement, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln


09:45Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Organisatorisches
Bernhard Michael Fürst, Olaf Krieft, Deutscher Ring, Hamburg, Köln Andreas Wölker – AMC Münster
10:00Interne Lieferantenbewertung - Leistungen einzelner Abteilungen mit neuer webbasierter Software-Lösung messen
11:00Das Kundencenter des Deutschen Ring
Bernhard Michael Fürst, Deutscher Ring, Hamburg Olaf Krieft, Deutscher Ring, Köln
Das Deutscher Ring ServiceManagement stellt sich vor. Rundgang im Kundencenter.
12:30Gemeinsames Mittagsessen
14:00Telefonische Bestandserhaltung in der Zurich Gruppe Deutschland
Guido Puttkamer, Zurich Versicherungen, Bonn Jochen Bois, Zurich Versicherungen, Bonn
Erfahrungen aus der telefonischen Bestandserhaltung und Ansätze für systematische Steuerung von Vorgängen in der telefonischen Bestandserhaltung aus Produkt- und Vertriebssicht.
15:30Pause
15:45Aktuelle Probleme im Kundencenter
Diskussion im Plenum
Die internationale Finanzmarktkrise, gesetzliche Veränderungen wie die VVG-Reform und andere veränderte Rahmenbedingungen führen für die Versicherungsunternehmen zu Aufga-ben in Beratung, Offenlegung und Dokumentation. Die Umsetzung wirft im Kundencenter eine Reihe von Fragen auf.
16:30Kundenkontaktpunkte
Andreas Wölker – Brainstorming - Diskussion
Kundencenter müssen in ein möglichst reibungsloses Miteinander aller Kundenkontaktpunkte des VU eingebunden sein. Doch wie steht es damit in der Praxis? Und mit welchen Aspekten der Einbindung in den Kundendialog soll sich dieser Arbeitskreis demnächst näher befassen?
17:00Ende des Workshops

Stand 27.01.2009 - © AW 2009 - Änderungen vorbehalten