56. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

01.12.2009 , AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Projektleitfaden für Twitter im Unternehmen
Saim Rolf Alkan, Geschäftsführer, aexea GmbH, Stuttgart
Kurze Texte, kurze Wege. Beim Microblogging kommen Informationen schnell an. Dieser Kommunikationskanal kann gerade für Unternehmen eine gute Ergänzung zu den traditionellen Kanälen werden. Vorraussetzung dafür ist, dass das Twitter-Konzept in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens eingebunden ist.
aexea hat die Erfahrungen aus verschiedenen Projekten in einem Projektleitfaden zusammen-gefasst, der Unternehmen auf dem Weg in das Twitter-versum begleitet. Herr Alkan wird heute darüber und über den Status von Twitter allgemein berichten.
11:15Kaffeepause
11:30
Risikopotenzial mit Ansage: Der Mitarbeiter im Web 2.0
Saim Rolf Alkan, Geschäftsführer, aexea GmbH, Stuttgart
Nicht nur Unternehmen haben die Chance des Web 2.0 für sich entdeckt. Auch die Mitarbeiter nutzen aus privaten oder beruflichen Interessen das Web 2.0. Daraus ergeben sich für die Un-ternehmen ungeahnte Risiken. Welche Risiken gibt es? Wie lassen sich diese minimieren? Was leisten Social Media Guidelines?
12:00Diskussion: Chancen und Risiken mit Twitter, Facebook & Co
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00
Ergebnisse der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 13. Auflage 2009 / Die Highlights der Versicherungsunternehmen im Netz
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Auch in diesem Jahr: Ergebnisse, Erkenntnisse und Trends der deutschen Versicherer, gewonnen mittels der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Außerdem werden wir ausführlich die Highlights des Jahres, gefunden auf den Websites der Versicherungsunternehmen betrachten und mit den Teilnehmern diskutieren.
16:00Abschlussdiskussion
16:30Ende des Meetings