18. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

13.10.2009 , AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Produktunterlagen im Vertrieb - Was der Vertriebspartner wirklich braucht
Silvia Stillert, Texterin und Konzeptionerin, birkenbeul communications GmbH, Berlin
Produktunterlagen sollten dem Makler als Verkaufsinstrument und gleichzeitig dem Kunden als Informationsbroschüre dienen können. Aber was ist wichtig bei der Konzeption einer solch vertriebsorientierten Unterlage? Und was verbirgt sich hinter der „Über-Kopf-Strategie“, die alle Anforderungen vereint? Erfahren Sie, wie Vertriebsunterstützung erfolgreich gestaltet werden kann.
11:15Kaffeepause
11:30Integrierter Verkaufsförderungsansatz am Beispiel PROVINZIAL Unfallversicherung 2008
Andreas Schultz, Abteilungsleiter Marketing/Verkaufsförderung, Provinzial Nord, Kiel & Anja Witten, Geschäftsführerin, Direct An der Alster GmbH, Hamburg
Inhalte des Vortrags: Kampagnenentwicklung - Creationsansatz aus der Marke heraus / Maßnahmen zur Pre-Kommunikation bei den Vertriebspartnern / Inhaltliche Vernetzung aller Kampagneninstrumente - One Voice-Ansatz / Kundenansprache und Vertriebsunterstützung am POS / Der logistische Prozess / Der Vertriebserfolg - und seine „Väter"
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00
Mehr Marketingpower durch Softwareeinsatz – lokal, national, international
Mirko Holzer, CEO, BrandMaker GmbH, Karlsruhe
BrandMaker ist die führende Software für Local Branding in Europa. Sie unterstützt Versicherungsvertreter in der eigenständigen Umsetzung und Realisierung regionaler Werbung. Zugleich ermöglicht BrandMaker die optimale Ausnutzung der zentralen Markenkraft im eigenen Business und maximiert die Wirkung nationaler und internationaler Kampagnen der Versicherungsunternehmen selbst. Mirko Holzer demonstriert Leistungsspektrum und Einsatzmöglichkeiten der webbasierten Lösung anhand konkreter Beispiele für die Versicherungen.
15:00Kaffeepause
15:15
Videoportraits für Vertriebspartner – erste Erfahrungen
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Im Herbst 2008 startete der AMC gemeinsam mit seinem Kooperationspartner .dotkomm ein Gemeinschaftsprojekt zur Erstellung von Videoportraits für die Vertriebspartner der AMC-VU. Insgesamt acht VU haben Interesse an einer Teilnahme bekundet. Die ersten Videos sind inzwischen online. Über die Projektentwicklung, den weiteren Verlauf und die ersten Erfahrungen der Vertriebspartner mit den Videos berichtet der Referent heute.
16:15Abschlussdiskussion
16:30Ende des Meetings