7. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ

04.11.2008 , Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln


09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse
Andreas Wölker, Plenum
10:30
Nutzung von Location Intelligence auf dem schwierigen Weg zu profitablen KFZ-Produkten
Frank Bodenstein, Senior Account Manager, Pitney Bowes MapInfo GmbH, Raunheim
Kennen Sie Ihre profitablen Kunden mit guten Ertrags- / Risiko-Profilen? Würden Sie gerne wissen, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit KFZ-Besitzer wohnen, mit ähnlich gutem Risiko-Profil? Interessiert Sie die räumliche Darstellung diverser Vertriebskennzahlen aufgeteilt nach Vertriebskanälen? Dies sind nur einige der Möglichkeiten, in denen Location Intelligence bei schwierigen Aufgaben unterstützen kann.
11:30Pause
11:45
Stabilisierung der Erträge
Johannes Pohl-Grund, RISK-CONSULTING Prof. Dr. Weyer GmbH, Köln
Bestandsoptimierung im Spannungsfeld von Quersubventionierung, Sanierung und Storno.
12:45Gemeinsames Mittagsessen
14:00„Wettkampf ohne Gnade“ oder Nullsummenspiel?
Moderierte Diskussion im Plenum
Gibt es tatsächlich Gewinner und Verlierer bei den Kfz- Versicherern ? Ein Blick auf Marktanteile und versicherungstechnische Nettoergebnisse.
15:30Pause
15:45Schadenmanagement und VU-Vorteil
Moderierte Diskussion im Plenum
Schadenmanagement zwischen Kunden- und Kostenorientierung. „Jeder zweite neue Vollkasko-Kunde entscheidet sich mittlerweile für eine Kasko-Versicherung mit Werkstattbindung“ argumentiert ein großer Versicherer. Und mehrere Autoversicherer vereinbaren Kooperation im Schadenmanagement.
17:00Ende des Workshops

Stand 22.10.2008 - Änderungen vorbehalten