6. Workshop Arbeitskreis KFZ

18.09.2008 , Köln

6. Workshop, 18. September 2008, 9:45 - ca. 17:15 Uhr Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln

 

09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
Unter anderem: Übersicht über Werbkampagnen, Medien und Werbeaufwendungen im K-Markt, Zeitreihen zu Direktvertriebsanteilen im Einzelhandel, insbesondere Internethandel
10:45Werbebeobachtung im Segment K-Versicherungen
Sabine Zieger, XTREME INFORMATION GmbH
Systematik ist gut, Schnelligkeit macht sie perfekt: Grundlage der vorgestellten Marktbeobachtung ist ein Online-Service. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die Recherchemöglichkeit nach Kreativdaten und den verknüpften Schaltdaten und Media Spendings.
11:30Pause
11:45Bewertung und Meinung im Internet – Herausforderungen (Arbeitstitel)
Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer, companion Strategieberatung, Berlin
Der Blick ins Internet wird für immer mehr Kunden zu festen Bestandteil ihrer Orientierung. Nicht zuletzt sind Rankings und meinungsfrohe Bewertungen eine Herausforderung für Positionierung, Image und Abschlusserfolg.
12:30Gemeinsames Mittagsessen
14:00Quersubventionierung in Bestand und Neugeschäft
Moderierte Diskussion im Plenum
Was wissen wir über Quersubventionierung? Wollen wir etwas gegen sie tun? Was wird dafür oder dagegen getan? Wie steht es mit der Praxis Quersubventionierung?
15:30Pause
15:45Frühindikatoren
Andreas Wölker, Brainstorming
Frühindikatoren geben Hinweise auf die zukünftige Entwicklung der Wirtschaftslage, man nennt sie auch vorlaufende Indikatoren. Gibt es solche Indikatoren für die Entwicklung des K-Geschäfts? Und welche sind aussagekräftig?
17:00ca. Ende des Workshops

Stand 05.09.2008 - Änderungen vorbehalten