12. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

21.10.2008 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Tagesordnung

10.00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10.15
Trends im Dialogmarketing
Georg Blum, Geschäftsführer, CommunDia, Ebersbach
In seinem Vortrag gibt Georg Blum einen umfassenden Überblick, welche innovativen Anwendungsgebiete sich durch neue Medien zukünftig für das Dialogmarketing ergeben werden. Anhand von Praxisbeispielen aus dem B2B- und B2C-Bereich zeigt er, wie die intelligente Vernetzung von Themenseiten sowie die Nutzung von Blogs, Videos und Podcasts als Medium für den Dialog mit Interessenten und Kunden genutzt werden kann. Auch Interactive-TV, Web-TV und neue Formen von Events bzw. Messen sind Schwerpunkte seines Vortrags.
Georg Blum ist Inhaber und Geschäftsführer der communDia GmbH, einer Beratungsagentur für die Themen Startegisches Marketing und Dialogmarketing, sowie Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband.
11.15Kaffeepause
11.30
Regelbasiertes Leadmanagement im Online- Marketing
Jan-Philip Riehle, Strategic Marketing Manager, Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH, Berlin
Die Gewinnung hochwertiger Kontakte, deren zentrale und ganzheitliche Erfassung, sowie die systematische Bearbeitung und Betreuung zählen zu den zentralen Herausforderungen im Online-Marketing. Der Vortrag skizziert einen optimalen Lead-Prozess von der ersten Kontaktaufnahme, über eine manuelle und automatisierte Kontaktpflege bis zur Übernahme des Kontaktes in nachfolgende Prozesse der Kundengewinnung bzw. Kundenbindung.
Als Full-Service Internet Systemhaus und eine der führenden Berliner Multimedia-Agenturen für New Media-Lösungen kombiniert Pinuts media+science die Kompetenzfelder CMS, eCRM und Web Applications. Pinuts media+science ist Experte für Newsletter Management, eCRM Lösungen und PoS Systeme zur nahtlosen Integration in Content Management Systeme.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00
Erfahrungsbericht: Dialogmarketing bei der SIGNAL IDUNA
Jörg Wald, 1. Handlungsbevollmächtigter, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Schnell, einfach und individuell! Dies waren die zentralen Aussagen des Projekts zur Einführung eines webbasierten Kampagnenmanagements bei der SIGNAL IDUNA. Die Integration des Vertriebs in den standardisierten und professionalisierten Dialogmarketingprozess und das Datenmanagement waren zentrale Herausforderungen. Stationen eines Marketingprojektes von der Bedarfssituation bis zum produktiven Vertriebseinsatz.
Seit dem 1. Juli 1999 sind die Dortmunder SIGNAL Versicherungen und die Hamburger IDUNA NOVA Gruppe zur SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, zusammengeschlossen. Die Gruppe versteht sich heute als Allroundversicherer für jedermann sowie insb. auch für den Mittelstand in Handwerk, Handel und Gewerbe.
15.00Kaffeepause
15.15Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
16.30Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular