9. Meeting AMC-Arbeitskreis Intranet
07.02.2008 , AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Webcontrolling als Herausforderung in Versicherungsunternehmen Daniel Trost, Director Sales, Mindlab Solutions GmbH, Esslingen Relativ wenige (Versicherungs-)Unternehmen setzen konsequent Webcontrolling-Tools ein – dies betrifft sowohl Inter-, Extra- aber auch Intranet. Wo Webcontrolling heute steht, wie es sinnvoll eingesetzt wird und warum der Einsatz gerade auch im Intranet wichtig ist – darüber berichtet der Referent anhand praktischer Beispiele. Mindlab entwickelt hochwertige Webanalyse- und Customer Targeting-Lösungen für alle transaktionsorientierten E-Commerce Anwendungen. Die Software-Systeme ermöglichen die Messung und Auswertung der Website-Nutzung und die interaktive und intelligente Ansprache von Web-Usern in Echtzeit. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Intranet: vom Mitarbeiterportal zum Web Desktop
Thorsten Schäfer, CEO & Bernd Törber, Senior Account Manager, Cordys, Stuttgart Von der Informatonsverteilung zu DER zentralen, individuellen Arbeits-Plattform - personalisierte Bereitstellung von Business Prozessen - Erhöhung der Akzeptanz durch Gestatung individueller Informations-Cockpits - Kanalisierung der Business Prozesse, Anwendungen und Unternehmens-Informationen Cordys ist mit über 500 Mitarbeitern ein führender Anbieter einer Business Process Management Suite (Cordys BPMS), die die Vorteile von Business Process Management (BPM) und Service Oriented Architecture (SOA) in einem einzigen Toolset verbindet. Gegründet 2001 von Software-Pionier Jan Baan, hat Cordys eine weltweit starke Kundenbasis u.a. in den Branchen Banken und Versicherungen. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Neue digitale Welten: Implikationen für die Intranet-Aktivitäten der Assekuranz
Ralf Pispers, Geschäftsführer, Sounds of Seduction, Köln & Stefan Raake, AMC Das veränderte Mediennutzungsverhalten bewegt nicht nur Privatleute als Konsumenten sondern auch die Mitarbeiter in den (Versicherungs-)unternehmen. Versucht wird, vom Push-Prinzip zum Pull Prinzip zu gehen und Inter-/Intranet-Nutzer zu motivieren, Webseiten von sich aus mit zu gestalten, sei es beispielsweise mit Hilfe von Wikis, Weblogs oder Bild- und Videoportalen. Was heißt das nun für Intranets? Diese und weitere Fragen versuchen Ralf Pispers und Stefan Raake in Ihrem Beitrag zu beantworten bzw. mit den Teilnehmern zu erarbeiten. Sounds of Seduction ist der spezialisierte Dienstleister für Website-Vertonung und Audio-Business-Solutions. Ein Team von hochkarätigen Experten verbindet kreative, mediale und technische Kompetenz. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte auf CD, im Internet, am Telefon oder auf Messen und Events. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.