52. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

04.12.2008 , AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15Erfahrungsbericht: Aktuelles vom Deutschen Ring
Ute Dieckmann & Matthias Blaß, Marketing - Abt. Dialog/CRM, Deutscher Ring, Hamburg
Der Deutsche Ring wird einen Überblick über seine aktuellen Online-Aktivitäten präsentieren, aufzeigen was sich in diesem Jahr getan hat und einen Ausblick für 2009 kredenzen. Dabei werden unter anderem das neue Online-Magazin, das E-Mail-Marketing und die integrierte Kampagne zur Zahnzusatzversicherung vorgestellt.
11:15Kaffeepause
11:30
Adressvalidierung online: SCHUFA-Ident-Check
Dr. Dogan Argac, Analyst Consultant, SCHUFA HOLDING AG, Bochum
Mit dem SCHUFA-Produkt „Ident-Check“ zur Onlineüberprüfung der Neukunden erhalten Versicherer die Möglichkeit, ihre Neukunden auf Existenz der Person im SCHUFA-Datenbestand überprüfen zu lassen. Durch dieses Verfahren erhält das Versicherungsunternehmen die Möglichkeit, dank erhöhter Transparenz beim Online-Vertragsabschluss unnötige Kosten zu vermeiden. Die Funktionsweise des „Ident-Check“ wird beispielhaft dargestellt.
Mehr als 433 Millionen Einzeldaten zu über 65 Millionen Personen machen den Datenbestand der SCHUFA in Aktualität und Reichweite einzigartig. Mit innovativen Produkten und kundenorientierten Services von der „klassischen Auskunft" bis hin zu Entscheidungsmanagementsystemen bietet die SCHUFA ganzheitliche Risikomanagement-Leistungen.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00Ergebnisse der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 12. Auflage 2008
Désirée Schubert, Studienleiterin, & Stefan Raake, Senior Manager, AMC
Auch in diesem Jahr: Ergebnisse, Erkenntnisse und Trends der deutschen Versicherer, gewonnen mittels der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Außerdem: Die besten Anwendungen des Jahres, gefunden auf den Websites der VU.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings