50. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.06.2008 , AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Fünzigmal AMC-Arbeitskreis Internet Full Service: Seit Februar 1996 treffen sich Internet-Verantwortliche von aktuell 12 AMC-VU viermal jährlich zum Erfahrungsaustausch. Grund genug, den Nachmittag des heutigen Treffens etwas lockerer anzugehen, Online-Legenden auszutauschen und über Tops und Flops zu sinieren.
10:15
Bewertungsportale im Internet: Herausforderung für die Assekuranz
Lutz Röllig, CEO, dooyoo AG, Berlin
Bewertungsportale sind inzwischen zur Selbstverständlichkeit des täglichen (Online-)Lebens geworden. Ob der Kauf eines Fernsehers, die Kritik zu einem Buch, beim Finden von Anwäl-ten oder Ärzten – oder eben die Auswahl einer Lebensversicherung: Die Meinung anderer beeinflusst die eigene Entscheidung stärker denn je – eben weil sie nur den berühmten Mausklick entfernt ist. Der Referent erläutert, was das für Consumer-Brands heissen kann.
dooyoo ist eine dynamische Internet-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und durch gemeinschaftliches Engagement Markttransparenz zu schaffen. Auf diese Weise werden mit den Kunden als Wertschöpfungspartner unabhän-gige Produktbewertungen zu aktuell mehr als 1,5 Mio. Produkten publiziert.
11:15Kaffeepause
11:30
Zur Studie Die Assekuranz im Internet, 12. Auflage: Kriterien
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
In diesem Jahr wollen wir uns frühzeitig mit den aktuellen Bewertungskriterien für die kom-mende Auflage der Studie Die Assekuranz im Internet auseinandersetzen. Der AMC wird die heutigen Kriterien mit den Teilnehmern diskutieren und mögliche Änderungen vorstellen.
12:30Besuch des Düsseldorfer Medienhafens mit Hafenführung

… je nach Wetterlage
14:30Mittagessen & Erfahrungsaustausch

im „Eigelstein“ im Düsseldorfer Medienhafen Hammerstr. 17 40221 Düsseldorf
?Ende des Meetings