Businesstraining: Podcasting / Videocasting
23.08.2007 , AMC Düsseldorf
Podcasts werden immer beliebter
Die Idee ist so einfach wie erfolgreich: Sogenannte Podcasts, Audioproduktionen im Stil von Radioshows oder Hörspielen werden über Internet abonniert und automatisch auf den PC übertragen. Verbunden mit einem MP3-Player stehen Podcasts mobil zur Verfügung.
Immer mehr Menschen lassen sich durch Podcasts informieren, schulen und unterhalten. Sie nutzen das neue Medium als Alternative zu TV- und Radiosendungen. Gehört werden die Podcasts Zuhause, auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf der Reise. Auch Videocasts, zusätzlich mit Video produzierte Sendungen werden immer beliebter.
Einige VU nutzen Pod- und Videocasting bereits zur Produkt- und Servicepräsentation, zur Dokumentation von Veranstaltungen, Events und Messen, zur Information und Schulung von Mitarbeitern und Vertriebspartnern oder zur Erschließung neuer Zielgruppen. Inhalte und Ziel des Business-Trainings
Pod- und Videocasting: Marktübersicht, Funktionsweise, Anwendungsmöglichkeiten / Nutzung von Pod- und Videocasting durch Unternehmen: Showcases und Best-Practice / Auswirkungen von Pod- und Videocasting auf Nutzerverhalten und Vertrieb / Checkliste(n): Konzeption, Budgetierung, Plot- und Storyboard-Entwicklung, Sendekonzept, Lizenzierung, Technische Integration, Vermarktung, Podcast-Verzeichnisse, Suchmaschinen-Optimierung.
Nach der Veranstaltung können Sie eigene Pod-/Videocast-Aktivitäten bewerten und planen. Der Referent
Ralf Pispers ist Geschäftsführer von Sounds of Seduction, Köln. Er ist Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt, Fachautor ”Digital Marketing”, Gründer der Framfab Deutschland AG und ehemaliger Vorstand der Framfab AB, Stockholm. Experte für Versicherungsapplikationen im Internet mit über zehn Jahren Beratungs- und Projektpraxis in der und für die Versicherungsbranche. Seit 2002 entwickelt Sounds of Seduction akustische Hörerlebnisse als Marketing- und Vertriebsinstrument. Termine / Tagungsort / Konditionen
Dieses Business-Training findet am 23.08.2007 von 10:00 bis 16:30 beim AMC, Münsterstraße 304, 40470 Düsseldorf statt. Konditionen pro Person 480,- € zzgl. 19% MwSt., 2. Person des gleichen VU 350,- € inkl. Mittagessen und Erfrischungsgetränken (Für Nicht-AMC-Mitglieder: 750,- Euro). Der Workshop ist auf 20 Personen begrenzt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmelde-bestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungs-beginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.
Die Idee ist so einfach wie erfolgreich: Sogenannte Podcasts, Audioproduktionen im Stil von Radioshows oder Hörspielen werden über Internet abonniert und automatisch auf den PC übertragen. Verbunden mit einem MP3-Player stehen Podcasts mobil zur Verfügung.
Immer mehr Menschen lassen sich durch Podcasts informieren, schulen und unterhalten. Sie nutzen das neue Medium als Alternative zu TV- und Radiosendungen. Gehört werden die Podcasts Zuhause, auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf der Reise. Auch Videocasts, zusätzlich mit Video produzierte Sendungen werden immer beliebter.
Einige VU nutzen Pod- und Videocasting bereits zur Produkt- und Servicepräsentation, zur Dokumentation von Veranstaltungen, Events und Messen, zur Information und Schulung von Mitarbeitern und Vertriebspartnern oder zur Erschließung neuer Zielgruppen. Inhalte und Ziel des Business-Trainings
Pod- und Videocasting: Marktübersicht, Funktionsweise, Anwendungsmöglichkeiten / Nutzung von Pod- und Videocasting durch Unternehmen: Showcases und Best-Practice / Auswirkungen von Pod- und Videocasting auf Nutzerverhalten und Vertrieb / Checkliste(n): Konzeption, Budgetierung, Plot- und Storyboard-Entwicklung, Sendekonzept, Lizenzierung, Technische Integration, Vermarktung, Podcast-Verzeichnisse, Suchmaschinen-Optimierung.
Nach der Veranstaltung können Sie eigene Pod-/Videocast-Aktivitäten bewerten und planen. Der Referent
Ralf Pispers ist Geschäftsführer von Sounds of Seduction, Köln. Er ist Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt, Fachautor ”Digital Marketing”, Gründer der Framfab Deutschland AG und ehemaliger Vorstand der Framfab AB, Stockholm. Experte für Versicherungsapplikationen im Internet mit über zehn Jahren Beratungs- und Projektpraxis in der und für die Versicherungsbranche. Seit 2002 entwickelt Sounds of Seduction akustische Hörerlebnisse als Marketing- und Vertriebsinstrument. Termine / Tagungsort / Konditionen
Dieses Business-Training findet am 23.08.2007 von 10:00 bis 16:30 beim AMC, Münsterstraße 304, 40470 Düsseldorf statt. Konditionen pro Person 480,- € zzgl. 19% MwSt., 2. Person des gleichen VU 350,- € inkl. Mittagessen und Erfrischungsgetränken (Für Nicht-AMC-Mitglieder: 750,- Euro). Der Workshop ist auf 20 Personen begrenzt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmelde-bestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungs-beginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.