AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007

25.05.2007

Bereits über 30 Versicherer beschäftigen sich in den AMC-Arbeitskreisen zum Produktmanagement mit der zunehmenden Veränderungsdynamik der Versicherungsmärkte und den damit verbundenen steigenden Anforderungen an das gesamte Management des Produktportfolios. Diese Situation beleuchtet der AMC nun branchenweit im Rahmen der Studie Produktmanagement . Inhalt der Studie sind folgende Kernthemen: • Status Quo des Produktmanagements
• Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
• Time-to-Market in der Produktentwicklung
• Phasen und Instrumente des Produktmanagements
• Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
• Produkteinführung
In dieser Studie arbeiten wir mit zusammen mit SMC - Schmidt Management Consulting (www.smc-consulting.ch), die bereits 2005 eine vielbeachtete Studie zum Produktmanagement vorgelegt haben. Geplant ist es, die Studie in Zukunft regelmässig zu wiederholen und dadurch wird eine Kontinuität der Ergebnisse im Zeitablauf zu ermöglichen. Wenn Sie Interesse an der 80 Seiten starken Studie haben, können Sie diese ab sofort zum Preis 298,- Euro bestellen. Da die Studie über unseren Partner SMC in Zürich bestellt und abgerechnet wird, fällt keine MwSt. an. Bitte schicken Sie uns eine Mail, wir leiten die Bestellung weiter.