1. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsweg Banken
22.05.2007 , AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Kurzvorstellung AMC, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:30 | Vorstellung der BBE-Studie Branchenreport Allfinanzvertrieb Dr. Jörg Sieweck, Studienleiter, BBE Unternehmensberatung, Köln Der Allfinanzvertrieb hat sich in Deutschland etabliert und bietet noch großes Potenzial. Integrierte Produkt-, Vertriebs-, Entwicklungs- und Steuerungssysteme sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Die BBE Unternehmensberatung stellt in ihrer aktuellen Studie zum Thema "Allfinanz" die Trends, Chancen und Risiken im Kooperationsgeschäft der deutschen Finanzdienstleister dar. Dabei wurden u.a. folgende Fragen gestellt: Welches ist der wichtigste Wachstumstreiber im Allfinanzmarkt? Welche Auswirkungen haben die wirtschaftlichen Gegebenheiten und die Demografie in den nächsten Jahren und Jahrzehnten? Werden die deutschen Finanzdienstleister im internationalen Vergleich aufschließen können? Mit welchen Absatzpotenzialen, Trends und Entwicklungen kann und muss die Branche rechnen? |
11:30 | Kaffeepause |
11:45 | Erfahrungsaustausch und Diskussion
Stefan Raake, AMC / Alle Teilnehmer Die Teilnehmer werden gebeten, einen kurzen Überblick über Ihre Aktivitäten im Bankvertrieb zu geben. Außerdem werden die Thesen und Trends der BBE-Studie diskutiert. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Erfahrungsbericht: Credit Life International
Jochen Wehr, Senior Manager Marketing, Credit Life International N.V., Venlo / Niederlande Die Credit Life International unterstützt im Restkreditgeschäft ihre Kunden mit einer Vielzahl von Produkten rund um die Absicherung von Risiken des Zahlungsausfalls, vom Leasing bis zur Hypothek, vom Girokonto bis zum Finanzierungskredit. Als Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe mit Sitz in Neuss ist dieses Geschäftsfeld ein wichtiger Teil der über 125 Jahre alten Versicherungs-Tradition. Die Kontinuität und Erfahrung einer der wenigen noch privat geführten Versicherungsgesellschaften Deutschlands kommt so auch den Kunden der Credit Life zugute. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Vorstellung des geplanten Arbeitskreises Vertriebsweg Banken / Abschlussdiskussion
Stefan Raake, AMC Geplante Inhalte, Leistungen, Konditionen und Termine des neuen AMC-Arbeitskreis werden vorgestellt und mit den Teilnehmern besprochen. |
16:00 | Ende des Meetings |