2. Meeting AMC-Arbeitskreis Studie
Produktivität im Vertriebsaußendienst

29.03.2007 , München

Ziel der Studie ist es, Produktivitätspotenziale im Vertrieb auszumachen. Hierzu müssen die einzelnen Erfolgstreiber bzw. -verhinderer identifiziert und entsprechende Messkriterien definiert werden.

Die je Erhebungsbereich erzielten Leistungswerte zeigen, wo das eigene Vertriebssystem führend ist, wo es unterdurchschnittliche Ergebnisse produziert und wo möglicherweise noch Potenziale verborgen sind.

Jeder teilnehmende Versicherer lernt für sein eigenes Unternehmen die Stellschrauben der vertrieblichen Produktivität kennen und kann die eigene Marktposition im Vergleich zum jeweils besten Wettbewerber bestimmen, kontrollieren sowie systematisch, gezielt und nachhaltig verbessern.

Im Rahmen von 4 Workshops erarbeiten Vertreter der teilnehmenden Gesellschaften Definition und Operationalisierung der interessierenden Produktivitätskennzahlen.

 Agenda:

10.00Begrüßung
Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster
10.15Revision und Abstimmung:
Kennzahlen 1. Workshop
Alle Teilnehmer
11.15Kaffeepause
11.30Fortsetzung Kennzahlendefinition
Alle Teilnehmer
12.30Gemeinsames Mittagessen
13.30Fortsetzung Kennzahlendefinition
Alle Teilnehmer
16.00Ende der Veranstaltung
Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular.

Teilnehmende VU

Allianz, Alte Leipziger, Axa, Barmenia, Basler, Familienfürsorge, Delta Lloyd, Gerling, Helvetia, Provinzial Rheinland, SV Sparkassen, Westfälische Provinzial, Württembergische, Zürich