2. Meeting AMC-Arbeitskreis Studie
Produktivität im Vertriebsaußendienst
29.03.2007 , München
Ziel der Studie ist es, Produktivitätspotenziale im Vertrieb auszumachen. Hierzu müssen die einzelnen Erfolgstreiber bzw. -verhinderer identifiziert und entsprechende Messkriterien definiert werden.
Die je Erhebungsbereich erzielten Leistungswerte zeigen, wo das eigene Vertriebssystem führend ist, wo es unterdurchschnittliche Ergebnisse produziert und wo möglicherweise noch Potenziale verborgen sind.
Jeder teilnehmende Versicherer lernt für sein eigenes Unternehmen die Stellschrauben der vertrieblichen Produktivität kennen und kann die eigene Marktposition im Vergleich zum jeweils besten Wettbewerber bestimmen, kontrollieren sowie systematisch, gezielt und nachhaltig verbessern.
Im Rahmen von 4 Workshops erarbeiten Vertreter der teilnehmenden Gesellschaften Definition und Operationalisierung der interessierenden Produktivitätskennzahlen.
10.00 | Begrüßung Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster |
10.15 | Revision und Abstimmung: Kennzahlen 1. Workshop Alle Teilnehmer |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Fortsetzung Kennzahlendefinition Alle Teilnehmer |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
13.30 | Fortsetzung Kennzahlendefinition Alle Teilnehmer |
16.00 | Ende der Veranstaltung |
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular.
Allianz, Alte Leipziger, Axa, Barmenia, Basler, Familienfürsorge, Delta Lloyd, Gerling, Helvetia, Provinzial Rheinland, SV Sparkassen, Westfälische Provinzial, Württembergische, Zürich