17. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

17.07.2007 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Erfolgreiche Vertriebsunterstützung am Beispiel der „www.dkv-online.de“
Hakan Baran, Senior eBusiness-Berater, IntelliNet Beratung GmbH & Carsten Schneider, Chefredakteur, DKV AG, Köln
Hakan Baran und Carsten Schneider beantworten die wichtigsten Fragen zur Online-Vertriebsunterstützung aus Theorie und Praxis.Teil I: Das kleine 1 x 1 der Online-Vertriebsunterstützung (Hakan Baran)
Wie spreche ich die Zielgruppen richtig an? Was sind die 10 wichtigsten Konzeptionsregeln? Wie organisiere ich die Umsetzung und den Betrieb?

Teil II: Die Online-Vertriebsunterstützung der DKV (Carsten Scheider)
Was bietet www.dkv-online.de? Was haben wir gelernt? Was wird sich ändern?

Teil III: Regel oder Ausnahme (Alle)
Welche Konzeptionsregeln sind noch zu beachten? Was sind die größten organisatorischen Herausforderungen? Wie wird sich die Online-Vertriebsunterstützung entwickeln? Die IntelliNet-Gründer Heinz-Peter Olbrück und Arne Westphal können auf über zehn Jahre Erfahrung bei der Beratung, Konzeption und Implementierung von eBusiness Lösungen zurückblicken. Namhafte Unternehmen wie die Deutsche Postbank, die DKV oder die AXA profitierten in der Vergangenheit von der erfolgreichen Zusammenarbeit. Die IntelliNet Beratung GmbH bietet ergebnisorientierte Beratung bei anspruchsvollen eBusiness-Projekten. Die DKV ist Europas größte private Krankenversicherung. Die DKV bietet die gesamte Bandbreite des privaten Krankenversicherungsschutzes, verfügt im Bereich der Vertriebskooperationen bereits über jahrzehntelange Erfahrungen und realisiert schon jetzt mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes daraus.
11:15 Kaffeepause
11:30 Erfahrungsbericht: Extranet der Würzburger
Dirk Guß, Mitglied des Vorstandes, Würzburger Versicherungs-AG, Würzburg
Versicherungsmakler sind laut CHARTA-Qualitätsbarometer 2006 sehr zufrieden mit dem Extranet-Portal der Würzburger Versicherungs-AG. Warum dass so ist, erfahren wir heute von Dirk Guß, der das Portal und die Extranet-Aktivitäten der Würzburger vorstellen wird. 1989 gegründet, hat sich die Würzburger Versicherungs-AG mit innovativen Produkten, maßgeschneiderten Angeboten und technischen Abwicklungsvorteilen einen Namen als Nischenversicherer für freie Vermittler gemacht. Mehrere hunderttausend Kunden vertrauen heute den Leistungen der Würzburger, genießen umfangreichen Service und lassen sich rundum beraten.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Extranet-Relaunch der LV 1871
Klaus Michl, Leiter Marketing, LV 1871, München
Zu Beginn des Jahres hat die LV 1871 ihr Extranet komplett überarbeitet. Heute wird der Projektverantwortliche Herr Klaus Michl Entwicklung und Ergebnisse des Relaunchs vorstellen. Die LV 1871 ist ein innovativer und leistungsstarker Spezialist für Vorsorge und Versorgung. Eine attraktive Produktpalette, die ständige Optimierung der kunden- und vermittlerorientierten Serviceleistungen sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit derzeit mehr als 7.000 unabhängigen Vermittlern, sind weitere Eckpfeiler des Unternehmenserfolges.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.