10. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
27.02.2007 , AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake & Jürgen Breitinger, AMC |
10:15 | Die schlafende Schönheit der Unternehmenskommunikation!
Psychologie, Wirkpotentiale und Einsatzstrategien für gegenständliche
Werbeträger in Verkaufsförderung und Markenführung
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH, Remscheid 1995 wurde Touchmore von Olaf Hartmann gegründet. Während seiner Tätigkeit in der internationalen Werbung des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer erkannte er das kommunikative Potential, das in gegenständlicher Werbeträgern schlummerte. Nachdem er seine erste Produktidee für ein vielseitig einsetzbaren Werbeartikel hatte, machte er sich selbständig. Danach beschäftigte er sich, im Rahmen seiner Coachingausbildung und seiner Tätigkeit als Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, intensiv mit Lerntheorie und den aktuellen Erkenntnissen der Wahrnehmungsforschung und nutzt diese Erfahrungen bei Touchmore für die Entwicklung von neuen Produkten und Anwendungsideen. Touchmore besteht heute aus zehn Mitarbeitern in Remscheid und einem eng geknüpften Netzwerk von Designern, Grafikern und internationalen Fertigungsstätten. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | out-of-home communication: Die unterschätzte Kommunikationsdiziplin.
Erfahren sie das Potential einer Wachstumsbranche!
Guido Bliss, Geschäftsführer, Bliss OUT-OF-HOME COMMUNICATION, Wetter Außerhalb der vier Wände bieten sich auf Schritt und Tritt unzählige Möglichkeiten, um gezielt mit Menschen in Kontakt zu kommen. Denn Jung und Alt sind heute außerordentlich mobil und verlegen ihre Aktivitäten zunehmend nach draußen. Also ideale Voraussetzungen für eine Werbeansprache. Dabei wechseln Umfelder und Situationen so schnell, dass Kommunikation passend zur Location wirkungsvoll variiert werden kann. Nur die Out-Of-Home Medien begleiten die Zielgruppe durch den Tagesverlauf. Bliss verknüpft erfolgreich traditionelle Medien mit fortschrittlichen Technologien zu neuen, effizienten Instrumenten. So bringen Handy oder Internet zusätzliche Dynamik in Kampagnen. Über SMS-Botschaften lassen sich werbewirksame Aktionen initiieren, mit denen ausgewählte Teilnehmer zum Mitmachen motiviert werden. Traditionelle Außenwerbung verwandelt sich in ein zukunftweisendes interaktives, dialogfähiges Medium. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Kampagnenmanagement im Finanzdienstleistungsmarkt
Angelika Furmanek, Geschäftsführerin, Drei C GmbH, Hamburg Anhand von Praxisbeispielen wird die Referentin aus ihrer langjährigen Erfahrung beim Management von Kampagnen bei Finanzdienstleistern berichten: Von der Kommunikation über den Vertrieb bis hin zum Endkunden. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.