Podcast zum 25. AMC-Meeting
21.11.2006 - 31.12.2007 , swissôtel Düsseldorf/Neuss
Infos, Interviews und Impressionen vom 25. AMC-Meeting zum Hören und Erleben:
Hier kostenlos herunterladen!
(mp3-Datei, Dateigröße: 23 MB, Abspieldauer ca. 25 Minuten,
mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter ..." auf dem PC speichern)
(mp3-Datei, Dateigröße: 23 MB, Abspieldauer ca. 25 Minuten,
mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter ..." auf dem PC speichern)
Podcasting - was ist das? Gemeint ist das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über Internet. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Auf dem AMC-Meeting wurde ein Podcast als "Radiosendung" für Teilnehmer und Interessierte produziert. Dazu wurden Referenten und Teilnehmer des Meetings interviewt, ein Moderator ergänzt die Aussagen. Diesen Podcast können Sie auf Ihrem PC (mit Boxen) oder auf Ihrem mp3-Player (z.B. einem ipod) hören.
Einige Inhalte des AMC-Podcasts: Aktuelle Herausforderungen des Assekuranzmarktes (Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln) - Ethno-Marketing (Joachim Zech, IDEAL) - Performancesteuerung in Marketing und Vertrieb (Ulrich Gröbel, KPMG) - Mileage Monitoring Plus (Roland Voggenauer, Swiss Re) - Brancheninitiative Prozessoptimierung (Frank Schrills/Alexander Kern, BiPRO) Dokumentenmanagement mit BiPRO-Standards (Stephan Tocholsky, Volkswohl Bund) - Vertriebsmanagement und Cross Selling (Dr. Wolfgang Overtheil, AMC) - Dialogmarketing (Albrecht Niederer, Deutsche Post) - Optimierung regionaler Plakatwerbung mit Geomarketing (Dr. Bernhard Gründer, Media Care).
Produziert wurde dieser Podcast gemeinsam mit dem AMC-Kooperationspartner Sounds of Seduction.