25. AMC-Meeting: Dialogforum
22.11.2006 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss
22. November 2006, 09.00 - 17.00 Uhr |
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen Marktforschung, Kundenmanagement, Vertrieb, Dialogmarketing, Prozessoptimierung und Organisation in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.
|
Dialogforum 1
Moderation: Gerhard May |
Dialogforum 2
Moderation: Dr. Frank Kersten |
09.00
|
Empfang mit Kaffee und Tee
|
|
09.30
|
Begrüßung
|
|
09.35
|
Agenturspezifische Kundenbefragungen MSR (PDF, 309 KB) |
Preis und Produktgestaltung von Versicherungsprodukten auf Basis von Marktforschung TNS Infratest (PDF, 305 KB) |
09.50
|
Mehr Ausschöpfung durch Marketingprofile: Durch Cluster-Segmentierung von Bestandskunden Cross-Selling-Potenziale realisieren Schober Information Group (PDF, 748 KB) |
Kundenwertmanagement: Ertragsoptimierung für Versicherer durch Bonitätsdaten und Scoring INFORMA (PDF, 3.9 MB) |
10.05
|
Neue Wege zur Makleranbindung inubit (PDF, 2.5 MB) |
Optimiertes Management von Kundendaten in der Versicherungswirtschaft Acxiom (PDF, 374 KB) |
10:20
|
Quo Vadis - Vertriebsprozesse bei Versicherungsunternehmen KPMG (PDF, 782 KB) |
Die Datenhoheit behalten: Bestandspflege, Datenanreicherung und Selektion von Fremdadressen im eigenen Haus AZ Direct (PDF, 735 KB) |
10:35
|
Einsatz der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift: Praxisberichte Signotec (PDF, 2.8 MB) |
Ganzheitliche Risikoprüfung im gemischten Kunden-Portfolio mit RisikoCheck: Die Kombi-Prüfung von Firmen und Privatpersonen BÜRGEL (PDF, 931 KB) |
10:50
|
Kanal-Integration im Versicherungsvertrieb T-Systems (wird nachgereicht) |
Neuordnung der Vertriebsprozesse durch den Wegfall des Policenmodells im Zuge der VVG-Reform Steria Mummert (PDF, 212 KB) |
11.05
|
"Mehr Asche im Alter" - Kostenneutrale private Altersvorsorge für spezielle Zielgruppen UGW (PDF, 3.5 MB) |
Versicherungsvertrieb der Zukunft - Vertriebschancen steigern durch Web-Collaboration Netviewer (PDF, 413 KB) |
11.20
|
Kaffeepause
|
|
11.45
|
Optimierung regionaler Plakatwerbung unter Einsatz von Geomarketing Mediacare (PDF, 1.1 MB) |
Prozessoptimierung bei der Terminvereinbarung CTM CRM (PPS, 957 KB) |
12.00
|
Podcasting: Kunden gewinnen - Vertriebspartner optimal informieren Sounds Of Seduction (PDF, 128 KB) |
Marketing-On-Demand in der Praxis Medienhaus Ortmeier (PDF, 1.0 MB) |
12.15
|
Marketing-Cockpit: Kampagnenmanagement für eigene Vertriebe und Makler GRAFICON (PDF, 4.3 MB) |
Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing? Deutsche Post AG (PDF, 190 KB) |
12.30
|
Gemeinsames Mittagsbuffet
|
|
14.00
|
Transfer von Vertriebsprozessen in DV-Umgebungen edicos / abaxx (PDF, 141 KB) |
Wie Sie Kunden-Adressdaten von Vertriebspartnern nutzbar machen: Bessere Abschlussquoten in indirekten Strukturen ABS Computer (PDF, 2.2 MB) |
14.15
|
Open Source Solution für die Integration BiPRO konformer Schnittstellen S&N AG (PDF, 3.2 MB) |
Marketing-Cockpit mit QlikView QlikTech Deutschland (PDF, 770 KB) |
14.30
|
Open Source: Businessanwendungen für Versicherungen ID Software (PDF, 89 KB) |
BPO und ASP für Versicherungen: Ein Anwendungsfall aus der Praxis IT Warehouse (PDF, 1.3 MB) |
14.45
|
Automatisierte Prozesse beim Finanzdienstleister - von der Neukundengewinnung über die Angebotserstellung bis zum Abschluss Softfair (PDF, 2.4 MB) |
Komplett-Messeservice für (Finanz)Dienstleister: Präsentationskonzepte, Technische Lösungen, Logistische Unterstützung Screen And More (PDF, 64 KB) |
15.00
|
SOA in der Praxis - ein Projekt down under FJH (PDF, 250 KB) |
Das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz - Fair Play am Arbeitsplatz Viwis (PDF, 753 KB) |
15.15
|
Informationsaustausch an den Ständen der Kooperationspartner
|
|
17.00
|
Ende des Dialogforums
|