9. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
12.10.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, Düsseldorf
Kennzahlen für das Kundenmanagement (3)
Beim letzten Treffen des Arbeitskreises am 13.06.2006 wurden relevante Daten zur Ermittlung von Kennzahlen für das Kundenmanagement strukturiert. Hierzu wurde ein für Ziele des Kundenmanagement erweitertes Modell der Balanced Scorecard eingesetzt.
Beim aktuellen Arbeitskreistreffen sollen Daten für die verbleibenden Dimensionen "Kundenkenntnis" und "Kundenzufriedenheit" diskutiert und gruppiert werden. Auf Basis des erhobenen Datenkatalogs kann dann bestimmt werden:
- welche Kennzahlen auf Basis der Daten berechnet werden sollen,
- wie die Berechnungsvorschriften für die gewünschten Kennzahlen gestaltet sind,
- welche Wirkungszusammenhänge es zwischen den Kennzahlen gibt.
Ziel ist es, einen einheitlichen Kennzahlenkatalog aufzubauen, der von den Teilnehmern direkt eingesetzt werden kann. Der Arbeitskreis wird auch diesmal in einer VU-internen Runde tagen.
KonditionenDie Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste aus Versicherungsgesellschaften werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich das Beitrittsformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117
Teilnehmende VUDEUTSCHER RING GERLING GOTHAER SIGNAL IDUNA SV VERSICHERUNGEN WESTFÄLISCHE PROVINZIAL