AMC-Meeting Herbst 2006

21.11.2006 - 22.11.2006 , swissôtel Düsseldorf/Neuss

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung am 25. AMC-Meeting!

In den Fotos sind einige Impressionen des 25. AMC-Meeting festgehalten. Hören können Sie das Meeting auch: Nutzen Sie unseren Podcast.

Sämtliche Vorträge stehen für AMC-Mitglieder zum Download bereit: AMC-Versicherungsforum, Forum Prozessoptimierung, Forum Vertriebsmanagement, Dialogforum

 

Das zweitägige AMC-Meeting am 21./22. November 2006 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung, dem Forum Vertriebsmanagement und dem AMC-Dialogforum.

  AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz

21. November 2006
09.30 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln


Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

Aktuelles aus der Assekuranz
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
AMC-Projektberichte
Gerhard May / H.-Rüdiger Huly / Rüdiger Szallies, AMC
Marketing-Controlling in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven
Prof. Dr. Frank Görgen, Fachhochschule Wiesbaden
Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing?
Ergebnisse einer Studie der Deutschen Post
Dr. Kai Böttcher, Deutsche Post
Mileage Monitoring Plus - die innovative Verbindung von risikogerechter Tarifierung und Kundenbindung in der KFZ Versicherung
Roland Voggenauer Graf von Bothmer, Swiss Re
Ethno-Marketing: Nische mit Ertragspotenzial
Joachim Zech, IDEAL
Trends im Online-Marketing für Versicherungen
Patrick Wolf, Framfab
Wohin steuern die Versicherungsunternehmen in Marketing und Vertrieb? Ergebnisse der AMC-Pilotstudie zum Performance-Management der Assekuranz
Ulrich Gröbel, KPMG

  Forum Prozessoptimierung

22. November 2006
09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf


Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus dem Normungsausschuss (NA) ein Überblick über den Normierungsstand skizziert. Am Nachmittag werden in weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt.

  Forum Vertriebsmanagement

  

22. November 2006
09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster


Der AMC erweitert sein Angebot um Themen, die sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb befassen. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.

 
AMC-Dialogforum

  

22. November 2006
09.00 - 17.00 Uhr
Moderation: Gerhard May / Dr. Frank Kersten, AMC Münster


Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen

  • Kundenmanagement
  • Dialogmarketing
  • Marktforschung
  • Vertrieb
  • Prozessoptimierung
  • Organisation

in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.


  Workshops im Rahmen des AMC-Meetings

Markensteuerung/ Markenbewertung in der Assekuranz; ein integrierter und systematischer Ansatz der KPMG
22.11.2006, 9.00 - 12.30 Uhr
Moderation: Andreas Wölker
 

Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen des AMC-Forums Prozessoptimierung am 22.11. wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.