AMC-Meeting Herbst 2006
21.11.2006
- 22.11.2006
, swissôtel Düsseldorf/Neuss
Das zweitägige AMC-Meeting am 21./22. November 2006 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung, dem Forum Vertriebsmanagement und dem AMC-Dialogforum.
AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz
|
21. November 2006 09.30 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
|
Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.
Aktuelles aus der Assekuranz
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln |
AMC-Projektberichte
Gerhard May / H.-Rüdiger Huly / Rüdiger Szallies, AMC |
Marketing-Controlling in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven
Prof. Dr. Frank Görgen, Fachhochschule Wiesbaden |
Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing?
Ergebnisse einer Studie der Deutschen Post
Dr. Kai Böttcher, Deutsche Post |
Mileage Monitoring Plus - die innovative Verbindung von risikogerechter Tarifierung und Kundenbindung in der KFZ Versicherung
Roland Voggenauer Graf von Bothmer, Swiss Re |
Ethno-Marketing: Nische mit Ertragspotenzial
Joachim Zech, IDEAL |
Trends im Online-Marketing für Versicherungen
Patrick Wolf, Framfab |
Wohin steuern die Versicherungsunternehmen in Marketing und Vertrieb? Ergebnisse der AMC-Pilotstudie zum Performance-Management der Assekuranz
Ulrich Gröbel, KPMG |
|
|
Forum Prozessoptimierung
|
22. November 2006 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf
|
Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus dem Normungsausschuss (NA) ein Überblick über den Normierungsstand skizziert. Am Nachmittag werden in weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt. |
|
Forum Vertriebsmanagement
|
22. November 2006 09.00 - 16.00 Uhr Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster
|
Der AMC erweitert sein Angebot um Themen, die sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb befassen. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.
|
|
AMC-Dialogforum
|
22. November 2006
09.00 - 17.00 Uhr
Moderation: Gerhard May / Dr. Frank Kersten, AMC Münster
|
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen
- Kundenmanagement
- Dialogmarketing
- Marktforschung
- Vertrieb
- Prozessoptimierung
- Organisation
in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.
|
|
Workshops im Rahmen des AMC-Meetings
Markensteuerung/ Markenbewertung in der Assekuranz; ein integrierter und systematischer Ansatz der KPMG
22.11.2006, 9.00 - 12.30 Uhr
Moderation: Andreas Wölker |
|
Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen des AMC-Forums Prozessoptimierung am 22.11. wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.