24. AMC-Meeting: Werkstatt "\Wie steigert Marktforschung die Marketing-Performance?"\
31.05.2006 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss
31. Mai 2006, 14.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Andreas Wölker, AMC Münster |
Der Marketing-Performance-Ansatz wurde entwickelt, um den wirtschaftlichen Erfolg des Absatzbereichs zu verbessern. Er vereint Elemente aus Marketing, Finanzierung, Controlling und Marktforschung zur Steigerung von Cash Flow und Unternehmenswert.
Die Werkstatt wendet sich an Mitarbeiter der o. g. Aufgabengebiete und geht der Frage nach, welche Beiträge von der Marktforschung erwartet werden.
14.00
|
Begrüßung und Einführung in das Thema Andreas Wölker, AMC Münster |
14.10
|
Auf der Suche nach dem Markenkern Christina Eisenschmid, Geschäftsführerin, PSYMA - Differenzierung tut Not! - Verfahren im Vergleich - Vom Markenkern zum USP |
14.50
|
Praxiserprobte Themen und Tools der b-to-b-Marktforschung Lutz Hiestermann, Projektleiter, Consultic (PDF, 1.1 MB) - Der eigene Standort im Wettbewerb - Marktorientierte Produktentwicklung - Kundenbeziehungen - Markterschließung - Marketingmix |
15.30
|
Marketing-Performance durch Marktforschung Andreas Wölker, AMC Münster - Markforschung im Konzept des Marketing-Performance-Ansatzes - Was ist geschehen? Warum? Was wäre wenn? - Entscheidungsqualität durch Mitverantwortung |
16.00
|
Ende der Werkstatt |
Folgende Versicherungsgesellschaften haben sich bereits angemeldet:
DEVK WESTFÄLISCHE PROVINZIAL