24. AMC-Meeting: Werkstatt \"Marktforschung in der Praxis\"
31.05.2006 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss
31. Mai 2006, 09.30 - 16.00 Uhr
Moderation: Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg |
Entwicklungen im "Handwerkszeug" für die anwendungsorientierte Marktforschung stehen wieder im Mittelpunkt unserer Veranstaltung. Zum einen wollen wir einen Blick auf die Kundenzufriedenheitsforschung richten mit der Frage, welche (neuen) Möglichkeiten im Benchmarking liegen. Zum anderen wollen wir zeigen, welches Potenzial aus Marktforschungs- aber auch aus Anwendersicht in einem Haushaltspanel steckt.
09.00
|
Empfang mit Kaffee und Tee |
09.30
|
Begrüßung & Einführung in die Werkstatt Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg und Senior Manager, ICON ADDED VALUE, Nürnberg |
09.45
|
KUBUS - Benchmarking aus Kundensicht |
10.30
|
Panel - das verkannte Instrument in der Marktforschung Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg und Senior Manager, ICON ADDED VALUE, Nürnberg· Viel wird über Panels gesagt, oftmals nichts Gutes. Dass das Instrument durchaus verkannt wird, zeigen handfeste Vorteile: Es ist vielfältigst einsetzbar, schnell und flexibel, günstig und für Längsschnittanalysen geeignet. Grundlage für das Ausnutzen dieser Vorteile, ist die Einhaltung von bestimmten Spielregeln. Lassen Sie sich am Beispiel der Einsatzmöglichkeit im Sinne eines Testpools für neue Produkt-/Serviceideen oder Vertriebskonzepte auf Basis des 30.000er ICON-Mailpanels überzeugen - relevant also für Versicherer unabhängig von ihrer Größe. |
11.15
|
Kaffeepause |
11.45
|
Abschlussdiskussion Alle Teilnehmer |
12.30
|
Ende der Werkstatt. Gemeinsames Mittagsbuffet |
Folgende Versicherungsgesellschaften haben sich bereits angemeldet:
ASPECTA DEUTSCHE ÄRZTEVERSICHERUNG DEVK LV 1871 SIGNAL IDUNA WESTFÄLISCHE PROVINZIAL