12. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

10.10.2007 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Multimediale Verkaufshilfen zur Responseoptimierung
Ralf Pispers, Geschäftsführer, Sounds of Seduction, Köln
Ob Internet- oder Messe-Auftritt, draußen bei Agenturen oder Vertriebspartnern: TV- und Printkampagnen multimedial umsetzen und damit nicht nur einen einheitlichen, sondern auch einen stimmigen Markenauftritt zu erreichen, ist nach wie vor heres Ziel und hohe Kunst der Werbung und der Verkaufsförderung. Vorgestellt werden erfolgreiche Beispiele wie das Produkt „HM Comfort“ und dessen Markteinführung bei der Hamburg-Mannheimer.
Sounds of Seduction ist der spezialisierte Dienstleister für Website-Vertonung und Audio-Business-Solutions. Ein Team von hochkarätigen Experten verbindet kreative, mediale und technische Kompetenz. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte auf CD, im Internet, am Telefon oder auf Messen und Events.
11:15 Kaffeepause
11:30 Der Hebel in der Planung von Maßnahmen - wie können Kommunikationsmaßnahmen von Anfang an auf Erfolg getrimmt werden?
Jürgen Breitinger, AMC / Icon Added Value, Nürnberg
Es fließt viel Geld in die Kommunikation und viele Personalressourcen sind nötig, um eine Kampagne zu steuern. Was das bringt, ist oft unklar. Dennoch gilt: Es muss sich lohnen. Was kann also im Vorfeld - z.B. bei der Planung der Maßnahmen des kommenden Jahres - getan werden, um die anstehenden Investitionen in die Kommunikation erfolgreich einzusteuern - d.h., eine maximale Wirkung zu entfalten bzw. Ressourcen zu sparen.
Icon Added Value ist ein Partner für Markenführung und Marketing Intelligenz für starke Marken (und solche, die es werden wollen). Icon Added Value arbeitet für alle Branchen und ist auf der ganzen Welt genauso zuhause wie in lokalen Märkten.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Man höre und staune: Erfolgreich werben im Radio!
Andreas Bacht, Verkaufsmanager, RMS Radio Marketing Service GmbH, Essen
Inhalte: Kurze Vorstellung der RMS und Skizzierung des deutschen Radiomarktes / Besonderheiten des Mediennutzungsverhalten / Radio Key Facts / Zielgruppen: Wen erreicht man über Radio? Was ist eigentlich ein TV-Selektiv-Seher? / Medienadäquate Kreation ("Visualität im Radio") / Erfolgscases / Die Zukunft des Radios
Seit 1990 gibt es RMS, gegründet von drei privaten Radiosendern mit dem Ziel, Werbungtreibenden und Agenturen eine bundesweite Verkaufsorganisation und umfassenden Service rund um die Radiowerbung zu bieten. Heute repräsentiert RMS mit 16 Radiosendern als Gesellschafter 146 Privatradiosender in Deutschland.
15:00 Kaffeepause
15:15 Diskussion/Erfahrungsaustausch zur VVG-Reform
Alle Teilnehmer
Die Teilnehmer werden gebeten, über ihre bisherigen Erfahrungen beim Stand der Umsetzung der VVG-Reform in Werbung und Verkaufsförderung zu berichten.
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.