24. AMC-Meeting: Werkstatt \"Marketing-Toolbox (2)\"
31.05.2006 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss
31. Mai 2006, 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
Die Werkstätten "Marketing-Toolbox (1)" und "Marketing-Toolbox (2)" behandeln in lockerer Reihenfolge Werkzeuge und Hilfsmittel, die in Form von "Quick-Wins" zu Effizienzsteigerungen im Marketing beitragen.
09.00
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Empfang mit Kaffee und Tee |
09.30
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Begrüßung Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
09.45
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Mobile Marketing - Innovative Wege der persönlichen Kundenkommunikation Dr. Guido Korff, Senior Consultant, edicos consulting & software GmbH & Co.KG (PDF, 765 KB) Das Mobiltelefon ist längst zu einem unentbehrlichen Begleiter des modernen Konsumenten geworden. Auch in den eigenen vier Wänden befindet es sich immer in Reichweite. Damit entwickelt es sich zu einem unschlagbaren Medium für die personalisierte Kundenkommunikation. Wir zeigen Ihnen Beispiele für den Einsatz bei der Neukundengewinnung, der Bestandskundenpflege und der innovativen Erweiterung Ihrer Produkt- und Service-Angebote. Außerdem geben wir einen Überblick über die technischen Anforderungen und die mit verschiedenen Aktionstypen verbundenen Kosten. Die edicos consulting & software ist Spezialist in der Optimierung von vertriebsorientierten Geschäftsprozessen zur Akquise und Sicherung von Versicherungskunden. Die edicos Gruppe bietet professionelles Know-how bei der Entwicklung und Integration von web-basierten Technologien. |
10.30
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Lokale Anzeigenwerbung: einfach und schnell Harald Stober, Leiter Marketing & Sales, Media Care GmbH, Köln/Trier (PDF, 3.1 MB) Wie schafft man es, lokale Anzeigenwerbung effizient, CI-gerecht und mit dem notwendigen Grad der Individualisierung für den Vertriebspartner durchzuführen? Die Antwort lautet OLGA Anzeige (OnLine Generated Advertising). Der Anzeigenbaukasten gewährt punktgenau dosierbare Gestaltungsmöglichkeiten, die integrierte Mediadatenbank gibt Auskunft über alle lokal buchbaren Titel. Und der volldigitale Workflow sorgt für die Optimierung der Marketingprozesse. MediaCare, gegründet 1998, ist der Spezialist für Online Generated Advertising. Eine Aufgabe, die rund 30 Mitarbeiter aus der IT-Branche und der Werbung zusammengeführt hat. |
11.15
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Kaffeepause |
11.45
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Hörenswert versichert: Das Hörspiel als Marketing- und Informationsmedium zur bAV Ralf Pispers, Gesellschafter, Sounds of Seduction, Köln Die betriebliche Altersvorsorge ist nicht nur für Kunden ein hochkomplexes Thema. Auch Makler, Vermittler und Finanzintermediäre haben mit wechselnden sozialpolitischen, rechtlichen und finanztechnischen Änderungen zu kämpfen. Kann ein Hörspiel diese Wissens- und Informationslücke schließen? Welche Möglichkeiten bietet diese mediale Form für Versicherer, Vermittler und Kunden? Am Beispiel des Hörspiels zur betrieblichen Altersvorsorge zeigt Sounds of Seduction, wie es gelingt, komplexe Informationen auf die Zielgruppe "erfahrener Vermittler" maßgeschneidert aufzubereiten - und das zeitneutral. Zahlreiche Elemente des Radiofeatures, von Collagen, Hörbuch- und Musikelementen schaffen ein multisensuales Erlebnis. Zudem sorgt ein Comedian für Unterhaltung und eine gehörige Portion Entertainment - etwas, dass auch der bAV gut tun würde. Sounds of Seduction ist der erste spezialisierte Anbieter für Audio-Business-Solutions und Website-Vertonung. Das Unternehmen entwickelt akustische Hörerlebnisse als Marketing- / Vertriebsinstrument sowie für Schulung- und Mitarbeiterinformation von Unternehmen. |
12.30
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Gemeinsames Mittagsbuffet |
14.00
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Die persönlich gestaltete Kundenkarte Heinz-Peter Olbrück, Director Projektmanagement, Framfab Deutschland AG, Köln Mit der Postbank-VISA-Motivkarte bringt die Postbank ein innovatives neues Produkt in ihr Kreditkartensortiment. Die Motivkarte kann der Kunde im Internet individuell gestalten - mit einem Foto eigener Wahl. So wird z.B. ein Urlaubsfoto zum unverwechselbaren Identifikationsmerkmal der neuen Kreditkarte. Zur Gestaltung der Karte wählt der Kunde ein Motiv aus einer Bildergalerie oder lädt ein eigenes Foto hoch. Anschließend kann das Bild online vom ihm bearbeitet werden. Das Framfab-Tool zur Online-Bildbearbeitung kann für unzählige Anwendungsfälle wie Versicherungskarte oder Merchandise-Artikel eingesetzt werden. Als etablierte und europaweit agierende Agentur für digitale Kommunikation verbindet Framfab Know-how über Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation mit technologischer Umsetzungskompetenz. |
14.45
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Verbal Identity - Schärfen Sie Ihr verbales Markenprofil Kai Sievers, Geschäftsführer Vertrieb, defacto Callcenter GmbH (ZIP, 115 KB) Die Entwicklung von Gesprächsstrategien und Formulierungen in der aktiven Kundenansprache ist bereits eine Herausforderung. Wie man die Markensprache und die Identität einer Marke in Sprache umwandelt, soll der Vortrag "Verbal Identity" vorstellen. Die Umsetzung der Gesprächsstrategie durch die Mitarbeiter im Call Center und die Weiterentwicklung der Gesprächsqualität ergänzt den Vortrag. Die defacto gruppe beschäftigt 850 Mitarbeiter rund um die Kompetenzfelder Dialogmarketing, Call Center und Customer Care sowie Relationship Marketing. Namhafte Unternehmen wie E-Plus, Esprit oder Citibank vertrauen defacto Ihren Kundendialog an. |
15.30
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Diskussion |
16.00
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Ende der Werkstatt |
Folgende Versicherungsgesellschaften haben sich bereits angemeldet:
AXA JANITOS WESTFÄLISCHE PROVINZIAL