6. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
11.10.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.
Tagesordnung:10.00 | Begrüßung Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
10.15
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Dialogmarketing für Versicherer - Ergebnisse einer Auftragsstudie der Deutschen Post AG Dr. Kai Böttcher, Vertriebsleiter , Deutsche Post AG (PDF, 3.5 MB) Wie wichtig sind regelmäßige, schriftliche Kundenkontakte? Wie wirken Mailings auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die Studie "Dialogmarketing für Versicherer" erstmalig auseinander, die vom Marktforschungsinstituts psychonomics AG im Auftrag der Deutschen Post erstellt wurde. Grundlage der Sekundäranalyse bildet das Privatkundenpanel von psychonomics, der Kundenmonitor Assekuranz |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 |
Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet Eva Missling / Gerald Hanisch, Framfab Deutschland AG (PDF, 11.5 MB) Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt. |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 | Inhouse-Callcenterkampagnen bei der Gothaer: Ein Erfahrungsbericht Barbara Wetzstein, Projektleiterin Kundenbindung, Gothaer Versicherungen Dr. Johannes Kirsch, Leiter Komm.center Vertrieb und Telemarketing, ASSTEL-Gruppe (PDF, 592 KB) Welche vertriebsunterstützenden Maßnahmen kann ein Inhouse Call-Center bei einem Serviceversicherer mit einer starken Ausschließlichkeitsorganisation leisten? Welchen Herausforderungen muss man sich beim Aufbau eines Inhouse-Callcenters stellen? Am Beispiel von konkreten Outbound-Kampagnen wird von den Erfahrungen berichtet, die die Gothaer Versicherung bisher gemacht hat. Vielfältige Einflussfaktoren sollen in dem Vortrag kurz beleuchtet werden: Konflikte mit dem Selbständigen Außendienst, Kundenstruktur, Wertschöpfungstiefen der Dienstleistung, IT-Systeme sowie Kosten- und Bezahlungssysteme. |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfahrungsaustausch und Diskussion Alle Teilnehmer |
16.30 | Planung zukünftiger Themenschwerpunkte Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgiedsantrag aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.
Teilnehmende VUBARMENIA DBB VORSORGEWERK DEUTSCHER RING GOTHAER KARSTADTQUELLE RHEINLAND GRUPPE SIGNAL IDUNA SV VERSICHERUNG WESTFÄLISCHE PROVINZIAL