6. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

11.10.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

  Tagesordnung:

10.00 Begrüßung
Dr. Frank Kersten, AMC Münster
10.15

Dialogmarketing für Versicherer -
Ergebnisse einer Auftragsstudie der Deutschen Post AG
Dr. Kai Böttcher, Vertriebsleiter , Deutsche Post AG (PDF, 3.5 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Wie wichtig sind regelmäßige, schriftliche Kundenkontakte? Wie wirken Mailings auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die Studie "Dialogmarketing für Versicherer" erstmalig auseinander, die vom Marktforschungsinstituts psychonomics AG im Auftrag der Deutschen Post erstellt wurde. Grundlage der Sekundäranalyse bildet das Privatkundenpanel von psychonomics, der Kundenmonitor Assekuranz
11.15 Kaffeepause
11.30
Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet
Eva Missling / Gerald Hanisch, Framfab Deutschland AG (PDF, 11.5 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt.
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.15 Inhouse-Callcenterkampagnen bei der Gothaer: Ein Erfahrungsbericht
Barbara Wetzstein, Projektleiterin Kundenbindung, Gothaer Versicherungen
Dr. Johannes Kirsch, Leiter Komm.center Vertrieb und Telemarketing, ASSTEL-Gruppe (PDF, 592 KB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Welche vertriebsunterstützenden Maßnahmen kann ein Inhouse Call-Center bei einem Serviceversicherer mit einer starken Ausschließlichkeitsorganisation leisten? Welchen Herausforderungen muss man sich beim Aufbau eines Inhouse-Callcenters stellen? Am Beispiel von konkreten Outbound-Kampagnen wird von den Erfahrungen berichtet, die die Gothaer Versicherung bisher gemacht hat. Vielfältige Einflussfaktoren sollen in dem Vortrag kurz beleuchtet werden: Konflikte mit dem Selbständigen Außendienst, Kundenstruktur, Wertschöpfungstiefen der Dienstleistung, IT-Systeme sowie Kosten- und Bezahlungssysteme.
15.15 Kaffeepause
15.30 Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
16.30 Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer
17.00 Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgiedsantrag aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Teilnehmende VU

BARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • GOTHAER • KARSTADTQUELLE • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNG • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL