5. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
14.06.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.
Themenschwerpunkt:UWG-Novelle: Inhalte und Auswirkungen für das Dialogmarketing
Am 8. Juli 2004 trat das modifizierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb in Kraft. Die neuen gesetzlichen Regelungen haben unmittelbare Auswirkungen für die Praxis des Dialogmarketing.
10.00 | Begrüßung Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
10.15
|
UWG-Novelle und Datenschutz - Nutzungsmöglichkeiten von Telefon- / Fax- / E-Mail- Adressen RA Christoph Klug, stv. Geschäftsführer, GDD Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e. V. (PDF, 1.5 MB) Datenschutz und Datensicherheit sind mit Blick auf die Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien sowie den wachsenden wirtschaftlichen Wert personenbezogener Daten wichtige Grundpfeiler der Informationsgesellschaft. Was bedeutet die UWG-Novelle für Datenschutz und Datensicherheit? Welchen Einfluss hat die Novelle auf Nutzungsmöglichkeiten von Telefon-, Fax- und EMail-Adressen? Welche neuen Rahmenbedingungen ergeben sich für Marktforschung, Werbung und Direktmarketing? Diese Fragen werden im Referat ausführlich diskutiert und geklärt. |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Telefonmarketing adé? Wie CC-Dienstleister auf die neuen Herausforderungen reagieren Kai Sievers, Geschäftsführer Vertrieb, defacto unternehmensgruppe (PDF, 54 KB) Rechtliche Voraussetzungen und die Veränderung der Akzeptanz in Zielgruppen verändern die Wirksamkeit von Telefonmarketing. Der Vortrag soll die Diskussion über Werte in der Kommunikation entfachen sowie Wege finden, Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Vertrauen in die Marktpartner zu schaffen. |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 | Praktische Auswirkungen im Dialogmarketing: Wie gehen Versicherungsgesellschaften mit der UWG-Novelle um? |
Claudia Donajkowski, Verkaufsförderung Firmenkunden, Westfälische Provinzial Versicherung AG (PDF, 152 KB) - Werbesperre gem. § 28 Abs. 4 BDSG - Wiederanruferlaubnis in der Telefonwerbung (§ 7 UWG) - Erfahrungsbericht der Provinzial |
|
Jörg Wald, 1. Handlungsbevollmächtigter, SIGNAL IDUNA Gruppe |
|
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfahrungsaustausch und Diskussion Alle Teilnehmer |
16.30 | Planung zukünftiger Themenschwerpunkte Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgliedsantrag aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117
Teilnehmende VUBARMENIA DBB VORSORGEWERK DEUTSCHER RING HANSEMERKUR KARSTADTQUELLE RHEINLAND GRUPPE SIGNAL IDUNA SV VERSICHERUNGEN WESTFÄLISCHE PROVINZIAL