Fondsvertrieb 2006

24.01.2006

Die Vertriebslandschaft für Fonds befindet sich im Umbruch. Das Fondsvermögen der Publikums- und Spezialfonds deutscher Kapitalanlagegesellschaften und ausländischer Fonds deutscher Provenienz hat sich im Zeitraum 1991 bis Ende September 2005 von 87 Milliarden Euro auf 538 Milliarden Euro mehr als versechsfacht.

Der Umbruch beim Fondsvertrieb ist einerseits auf die neuen elektronischen Vertriebsplattformen zurückzuführen, andererseits aber auch auf den zunehmenden Stellenwert der privaten Altersvorsorge. 87 Prozent der von OnVista befragten Fondsverkäufer erwarten, dass der Fondsumsatz durch die allgemeine Rentendiskussion steigen wird.

Die Kooperationsstudie von OnVista und bbw Marketing analysiert in Form einer repräsentativen Befragung von 532 Fondsberatern die Faktoren, die den Fondsvertrieb und den Verkaufsprozess am stärksten beeinflussen und fördern werden.

AMC-Mitglieder erhalten die Studie mit 10% Rabatt!

Einfach das Bestellformular ausdrucken, ausfüllen und an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117 faxen. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Subskriptionspreis (bis 10.02.2006): 590,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 551,- Euro, danach 790,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 711,- Euro (alle Preise zzgl. 16% MwSt.).