4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

15.02.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Themenschwerpunkt:
Dialogmarketing mit Online-Medien

10.00Begrüßung
Dr. Frank Kersten, AMC Münster
10.15
Online-Dialogmarketing - Do's und Don'ts
Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer, CommunDia
Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband (PDF, 2.8 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Ob zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, zum Branding oder für direkten E-Commerce - das Dialogmedium Newsletter ist vielseitig einsetzbar und bietet zahlreiche Vorteile. Von den Empfängern akzeptiert, minimiert es für die Unternehmen das Kostenrisiko und der Erfolg ist jederzeit messbar. Auf Basis einer E-Newsletter-Studie, in der zahlreiche Newsletter namhafter Unternehmen untersucht wurden, können 14 Erfolgskriterien definiert werden. Diese Kriterien werden im Vortrag mit Beispielen zu Do's and Dont's vorgestellt. Darüber hinaus werden die Vorteile und Möglichkeiten intelligenter E-Mail-Kommunikation anhand von Beispielen innerhalb des Multi-Channel-Mixes aufgezeigt.
11.15Kaffeepause
11.30
Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet:
Ein Erfahrungsbericht aus der Assekuranz
Leider krankheitsbedingt ausgefallen. Vortrag wird nachgeholt beim 6. Treffen
Patrick Wolf, Vorstand, Framfab Deutschland AG
Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.15

Kombination von Print- und Online-Kommunikation
Norbert Marthen, Product Manager Software & Internet Dialogmarketing, Deutsche Post AG (PDF, 2.4 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Das Internet boomt. Breitbandige DSL-Anschlüsse werden immer preiswerter, immer mehr deutsche Haushalte sind an das Worldwide Web angeschlossen. Kunden nutzen daher immer häufiger das Internet als Responsekanal. Multichannel-Marketing sollte sicherstellen, auch bei wechselnden Kommunikationskanälen medienbruchfrei zu funktionieren. Im Vortrag wird ein neuer crossmediale Service der Deutschen Post vorgestellt, der in Kombination mit einem Briefmailing die persönliche Kundenansprache im Internet ermöglicht.

15.15Kaffeepause
15.30
Erfahrungsbericht: Dialogmarketing mit Online-Medien
Elmar Herp, Leiter Vertrieb Internet und Werbung, KarstadtQuelle Versicherung AG (PDF, 415 KB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
16.30Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer
17.00Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117

Teilnehmende VU

BARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • KARSTADTQUELLE • PROVINZIAL NORD • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL • ZÜRICH GRUPPE