4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
15.02.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.
Themenschwerpunkt:Dialogmarketing mit Online-Medien
10.00 | Begrüßung Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
10.15
| Online-Dialogmarketing - Do's und Don'ts Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer, CommunDia Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband (PDF, 2.8 MB) Ob zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, zum Branding oder für direkten E-Commerce - das Dialogmedium Newsletter ist vielseitig einsetzbar und bietet zahlreiche Vorteile. Von den Empfängern akzeptiert, minimiert es für die Unternehmen das Kostenrisiko und der Erfolg ist jederzeit messbar. Auf Basis einer E-Newsletter-Studie, in der zahlreiche Newsletter namhafter Unternehmen untersucht wurden, können 14 Erfolgskriterien definiert werden. Diese Kriterien werden im Vortrag mit Beispielen zu Do's and Dont's vorgestellt. Darüber hinaus werden die Vorteile und Möglichkeiten intelligenter E-Mail-Kommunikation anhand von Beispielen innerhalb des Multi-Channel-Mixes aufgezeigt. |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet: Ein Erfahrungsbericht aus der Assekuranz Leider krankheitsbedingt ausgefallen. Vortrag wird nachgeholt beim 6. Treffen Patrick Wolf, Vorstand, Framfab Deutschland AG Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt. |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 |
Kombination von Print- und Online-Kommunikation |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfahrungsbericht: Dialogmarketing mit Online-Medien Elmar Herp, Leiter Vertrieb Internet und Werbung, KarstadtQuelle Versicherung AG (PDF, 415 KB) |
16.30 | Planung zukünftiger Themenschwerpunkte Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117
Teilnehmende VUBARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • KARSTADTQUELLE • PROVINZIAL NORD • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL • ZÜRICH GRUPPE