Kundenportale 2025
13.11.2025 , 10:00 - 16:00 Uhr, MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln
Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist die tatsächliche Nutzung durch den Kunden. Gemeinsam beleuchten wir, welche Funktionen und Strategien Kundenportale für die Versicherungsbranche attraktiv und nutzerfreundlich gestalten.
Diesen AMC-Thementag führen wir im siebten Jahr mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.
Inhalte
Moderieren werden die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und MSR-Geschäftsführer Torben Tietz. Die Inhalte erarbeiten wir zur Zeit.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kunden- und Produktmanagement.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 695,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.Für Teilnehmer:innen des AMC-Arbeitskreis Produktmanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.