Versicherer auf Youtube: Status Quo und Perspektiven
18.11.2024 , 11:15 - 12:00 Uhr, Online-Veranstaltung
Versicherer nutzen das Potenzial von Youtube kaum. Woran liegt das? Diese Frage - und wie man das volle Potenzial entfesseln kann - wollen wir mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutieren.
Im einführenden Impulsvortrag wird Martin Nitsche, Geschäftsführer unseres Partners Solveta und Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV den aktuellen Status Quo vorstellen:
- Versicherer mit den meisten Abonnenten
- Versicherer mit großer Reichweite
- Die fleißigsten Versicherer
- Die Top-Videos der Versicherer
- Top-10 Ranking
Anschließend wollen wir mit den Teilnehmenden diskutieren, was zu tun ist, um das Potential der bekannten Videoplattform effizient zu nutzen.
Teilnehmende erhalten die Untersuchung von Solveta kostenfrei als E-Book.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Werbung und Verkaufsförderung von Versicherungsgesellschaften.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für AMC-Mitglieder kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 99,- € zzgl. MwSt. erhoben.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.