VersicherungsJournal.de: Nur diese 13 Versicherer wissen die Bühne im Netz richtig zu nutzen

08.12.2023

Von 121 Gesellschaften betreiben 2023 insgesamt 13 eine digitale Top-Präsenz. Zu diesem Ergebnis kommt der AMC in der 27. Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“. Zu den Spitzenreitern gehören aktuell die Allianz, Arag, Axa, Cosmosdirekt, Ergo, Nürnberger, R+V, Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern und die Württembergische. Neu in der Gruppe der Besten sind: die DEVK, die Bayerische und die Hannoversche.

Die AMC Finanzmarkt GmbH hat auch in diesem Jahr wieder die Internetauftritte der Versicherer analysiert. Für die aktuelle, mittlerweile 27. Ausgabe der kostenpflichtigen Studie „Die Assekuranz im Internet“ hat das Unternehmen zwischen September und November die Auftritte von 121 Erstversicherern im Netz untersucht.

„Über die Jahre hat sich eine konstante Spitzengruppe nebst einem ebenfalls recht stabilen Verfolgerfeld etabliert. Das heißt im Umkehrschluss: Es gibt viele Gesellschaften, die ihr Entwicklungspotential nicht konsequent nutzen. Da scheint die Website nicht den Stellenwert zu haben, den sie eigentlich haben sollte“, lässt sich AMC-Geschäftsführer Stefan Raake zu den Ergebnissen zitieren.


Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsjournal.de