Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2024
08.10.2024 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?
Im AMC-Forum Kundendialog präsentieren und diskutieren wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog.Agenda
Folgende Referenten erwarten Sie:
09:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmenden
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC
09:30 Optimierung von Kundenbeziehung, Kundenbindung und Umsatz durch personalisierte Kundenkommunikation
Matthias Dehn, Iskander Business Partner
Kunden freuen sich über gelebte Wertschätzung, wenn man ihnen mit personalisierter und relevanter Kommunikation begegnet. Nutzen Sie den Hebel der personalisierten Kommunikation für eine höhere Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Abschlusswahrscheinlichkeit.
10:30 Kundenzentrierter Dialog mit Conversational AI: Herausforderungen und Perspektiven
Simon Moser, CEO & Nele Wollert, CSO, muffintech
Erfahren Sie, wie Conversational AI die Kundenkommunikation revolutioniert. Wir diskutieren die neuesten Trends, innovative Ansätze und die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Perfekt für alle, die den Kundendialog auf das nächste Level heben möchten.
11:30 KI in der Creation: Vom Strichmännchen zur Grafik
Stephan Schmidl, Executive Director, gkk DialogGroup GmbH
Felix Mayerhofer, Creative Director, PAYBACK
Wie gestaltet sich die zukünftige Zusammenarbeit von Marketingagentur und Auftraggeber? Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz den kreativen Prozess revolutioniert und welche neuen Herausforderungen es gibt.
12:30 Ende der Veranstaltung
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Dialogmarketing, Kommunikation, Verkaufsförderung und Kundenansprache.
Ablauf
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
- Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Moderiert wird die Veranstaltung von AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Mitglieder der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung&Verkaufsförderung ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.