cash: AMC - Die besten Versicherer-Websites 2022
06.12.2022
1995 gingen die ersten Versicherungswebseiten online. Mittlerweile sind die Seiten Anlaufpunkt und Aushängeschild der Gesellschaften im Netz. AMC hat jetzt für die 26. Ausgabe der Studie "Asskuranz im Internet" die Webseiten von 122 Versicherern analysiert und bewertet.
Im Fokus der Analyse standen diesmal Storytelling, Online, Dialog beziehungsweise Beratung sowie Servicethemen und Ratgeber.
Die Messlatte im Internet wird – und das dürfte kaum überraschen – nicht von den Versicherungs-Websites hochgelegt. Vielmehr würden die Erwartungen von Nutzerinnen und Nutzer geprägt von Amazon und Co., so AMC. Und hier sei alles sofort und selbstverständlich online möglich.
Ziel der Analyse sei, herauszufiltern, ob die Erwartungen anspruchsvoller Nutzer – bei Produkten, Services und Dialog erfüllt würden. Wie spürbar ist die Kundenzentrierung auf den Websites der Versicherer?
Weiterlesen bei Cash