Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

01.06.2023

Studie

Von April bis Juni 2023 haben wir ausgewählte Websites von Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern deutscher Versicherungsunternehmen analysiert und bewertet.

Die Studie ist eine Neuauflage der Studien von 2019 und 2021 und zeigt, was moderne Vertriebspartner-Websites (AO) bieten und leisten soll(t)en.

Hierfür wurden die Studienkriterien gemeinsam mit interessierten Versicherungsunternehmen aus dem AMC entwickelt.


Inhalte

  • Einleitung: Kontext und Studiendesign
  • Der Kriterienkatalog
  • Erkenntnisse aus den Analysen
  • Umsetzung und Highlights der bewerteten Vertriebspartner-Websites im Einzelnen
  • Fazit & Ausblick
Untersucht wurden ca. 70 Vertriebspartner-Websites von Allianz, ARAG, AXA, Barmenia, ERGO, Gothaer, HDI, HUK-Coburg und Provinzial.

Kundenstimmen zur Studie 2021

„Es ist schön, dass wir dieses Mal wieder dabei sein konnten und mit Ihnen einzelne Aspekte der Studie diskutieren durften, von denen auch einige in die Erläuterungen eingegangen sind. Natürlich ist unsere Freude umso größer, wenn wir das Ergebnis betrachten: In drei von vier Kategorien hat ERGO deutlich aufgeholt und zusammen mit der Allianz die besten Vertriebspartner-Webseiten im Netz – ein tolles Ergebnis, das uns stolz macht. Auch an der nächsten Studie wollen wir gerne wieder teilnehmen.“

Andreas Mittendorf, Leiter Online Marketing Vertriebspartner-Homepages, ERGO

 

Konditionen

Diese Studie ist exklusiv für teilnehmende Versicherungsunternehmen konzipiert. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie bitte Stefan Raake vom AMC.