AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
15.08.2022
Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Gründe sind vielfältig. Online-Werbung statt klassische Werbung, digitale Technologien, neue Werbepartner, vielfältige neue Werbeformen und -kanäle, neuartige Contenplattformen – die Liste scheint endlos, das Instrumentarium wird für einzelne Unternehmen immer schwerer beherrschbar.
Der AMC hat gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern in einer Studie Chancen und Risiken des neuen Werbemarktes für die Versicherungsbranche unter die Lupe genommen. Welche Potentiale bieten sich für Versicherer und Dienstleister?
Die Studie ist ab September 2022 lieferbar und exklusiv für AMC-Netzwerkpartner.
Inhalte
Die Studie gliedert sich in drei Teile:
- Umfrage
Eine Befragung der Versicherer zum aktuellen Stand ihrer Werbeaktivitäten und zur Einschätzung künftiger Entwicklungen. - Interviews
Entscheider aus der Versicherungs- und der Werbebranche werden um ihre Stellungsnahme zur Marktentwicklung gebeten. - Kompendium
Beiträge von Dienstleistern und Versicherern zur Zukunft der Werbung: Thesen und Lösungsansätze.
Interviews u.a. mit Barmenia, Die Haftpflichtkasse, DEVK, ERGO, R+V, SIGNAL IDUNA und Zurich zu den Themen: Werbekanäle / Employer Branding / Regionale Werbung / Online-Gaming und Social Media / Versicherer als echte Kundenversteher / Gelebte Marke, gelebte Haltung / Kampagnen clever managen / Unternehmensleitbilder / Nachhaltigkeit als Positionierung / Räume machen Leute.
Mit Beiträgen von adesso experience, Artegic, BRAND AD, msg systems, MSR, PBM, SPORTFIVE, DVL, Kantar und CREATIVE CONNECTOR.
Konditionen
Diese Studie ist integraler Bestandteil der AMC-Mitgliedschaft und für alle Unternehmen, die Mitglied im AMC-Netzwerk sind, kostenfrei erhältlich. Die Studie kann hier angefordert werden.Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden.