5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

07.12.2005 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Diskussion/Erfahrungsaustausch: Makler-Messen
Alle Teilnehmer
Als Gelegenheiten, mit dem Vertriebspartner persönlich ins Gespräch zu kommen, sind Fachmessen für Makler und Mehrfachagenten hervorragend geeignet. Doch welche Messe(n) ist/sind die richtige(n)? DKM, Charta, E.B.I.F., Fondskongress, goFinance ... das Angebot ist vielfältig, die Schwerpunkte unterschiedlich. Auf welchen Messen ist es ein Muß, als Aussteller vertreten zu sein, wo reicht der Besuch? Anhand der Erfahrungen der Teilnehmer soll positives und negatives einzelner Messen herausgearbeitet werden.
11:15 Kaffeepause
11:30 MaklerTV: Informationsverbreitung, Training und Bindung durch multimediale Inhalte
Andreas Klug, Vorstand, ITyX Solutions AG
Den Vertrieb regelmässig schulen und informieren, neue Tarife erläutern, die Bindung zum Partner erhöhen: TV im Internet ist Wirklichkeit geworden. Laden Sie Ihre Partner in regel-mässige Informationsveranstaltungen ein, die live und interaktiv über das Internet verfolgt werden können. Der AMC-Kooperationspartner ITyX stellt dar, wie ein Makler-Kanal im Inter- oder Extranet realisiert werden kann, der Information umgehend verteilbar und begreifbar macht. HP und IBM nutzen bereits die mediale Vernetzung in Ihren globalen Communities. Der Rerefent zeigt, wie Inhalte transportiert werden und wie groß der messbare Nutzen für die Maklerkommunikation ist.
Die ITyX Solutions AG gehört mit mehr als 140 Kunden zu Europas führenden Anbietern und Dienstleistern für synchrone Kommunikationstechnologien im Wachstumsmarkt Web-Collaboration. Dazu gehören Chat-, E-Mail-Management- und Co-Browsing-Technologien, aber auch Web-/Video-/IP-Conferencing und Makler-TV.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Werbung und PR für Makler mit AssCompact
Dieter Knörrer, Herausgeber, AssCompact
AssCompact ist mit über 50.000 Exemplaren das auflagenstärkste Magazin im Maklermarkt. Hier mit Inhalten und Themen präsent zu sein, gehört für Maklerversicherer inzwischen zum Pflichtprogramm. Herr Knörrer wird Eckdaten zu AssCompact und Database-Marketing-Möglichkeiten präsentieren. Außerdem wird er aufzeigen, worauf man bei der Pressearbeit für Makler achten sollte sowie neue Ideen für 2006 vorstellen. Daran anschließend wollen wir gemeinsam mit allen Teilnehmern unter der Überschrift
"Neue Chancen im Print-Umfeld - Werbung und PR gestalten"
herausarbeiten.
16:30 Ende des Meetings