AMC-Meeting Frühjahr 2023

24.05.2023 - 25.05.2023 , Hotel Mutterhaus, Düsseldorf

AMC-Meeting Frühjahr 2023

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern sowie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner.


Moderation

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln

 

24. Mai: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
25. Mai: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, AMC Beiratsvorsitzender, Universität Köln

 

Mittwoch, 24. Mai 2023

Michael Töpler, Allianz Deutschland AG Harry Holzhäuser, Die haftpflichtkasse Michael Strelow, Iskander Business Partner Oliver Skeide, InMoment Thomas Helmchen, Trustpilot

Dr. Markus Guthier, BCM. Nicole Sturm, BCM. Martin Aschoff, AGNITAS Markus Lichtinghagen, inovoo Björn Janich, gkk dialog Stephan Schmidl, gkk dialog Frank Sielaff, AONIC Stefan Heimsath, Roland Rechtsschutz Peter Zachmann, Contentsquare

 

11:30 Get together

12:00 Begrüßung

THEMENSCHWERPUNKT: KUNDE

12:15 Onboarding für Neukunden 2.0: Die Allianz VersicherungsmanufakTOUR
Michael Töpler, Director Marketing, Kundenzufriedenheit und digitale Endkunden Assets, Allianz Versicherungs AG

12:45 CRM: Potenziale & Chancen für die Versicherungsbranche am Beispiel der Haftpflichtkasse
Harry Holzhäuser, Abteilungsleitung Marketing und Unternehmens­kommu­nikation, Die Haftpflichtkasse VVaG / Michael Strelow, Partner, Iskander Business Partner

13:15 Diskussion

13:30 Gemeinsames Mittagessen

14:30 Return on CX - aber klar!
Oliver Skeide, Director CX Consulting, InMoment

14:50 Wie Sie Ihre Customer Journey mit Hilfe von Kundenmeinungen optimieren können
Thomas Helmchen, Brand Reputation Advisor, Trustpilot

15:10 ROX: Mehr als nur ein Buzzword? Wie CX-Maßnahmen den Wertbeitrag in der Assekuranz steigern können
Dr. Markus Guthier, Head of Customer Centric & Nicole Sturm, Managing Consultant CRM, CX & Digitalisierung, BCM. Best Customer Management

15:30 Pause

THEMENSCHWERPUNKT: ONLINE

16:00 Multikanal-Kommunikation: So heben Sie Ihr Automatisierungspotenzial
Martin Aschoff, Vorstand, Agnitas / Markus Lichtinghagen, Mitglied der Geschäftsleitung, inovoo

16:20 Community Management 2.0: Von Followern zu Fans
Björn Janich, Digital Account Director & Stephan Schmidl, Executive Director, gkk DialogGroup

16:40 Chancen und Herausforderungen von Chat-GPT im Online-Marketing
Frank Sielaff, Partner, AONIC

17:00 Erfolgreich im Digitalvertrieb: Wie man mit mehr Wissen über das Kundenverhalten die Conversion erhöht
Stefan Heimsath, Head of Digital Sales, Roland Rechtsschutz / Peter Zachmann, Industry Lead Insurance & Finance, Contentsquare

17:30 Diskussion

17:45 Übergang zur Abendveranstaltung (Dresscode: Casual)

18:30 Gemeinsame Abendveranstaltung

 

Donnerstag, 25. Mai 2023

Martin Nitsche, DDV Michael Lessmann, Ritter Sport Dr. Wolfgang Kuckertz, GoingPublic! Torben Tietz, MSR Ingo Gregus, adesso

Sarah Rehm, ARAG SE Andreas Adam, FiANTEC

Lars Georg Volkmann, ZSH Daniel Steven, DLV Frank Windelband, Allianz Agentur

 

08:45 Get together

09:15 Begrüßung

THEMENSCHWERPUNKT: NACHHALTIGKEIT

09:30 Zero Footprint Marketing
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband

10:00 Ritter Sport und der geometrische Nachhaltigkeitsansatz
Michael Lessmann, General Manager / CFO, Alfred Ritter GmbH & Co. KG

10:30 Diskussion

10:45 Pause

THEMENSCHWERPUNKT: VERTRIEB

11:15 Ruhestandsplanung – Modewelle oder Trendthema?
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GOING PUBLIC!

11:35 Kundenorientierte Vertriebssteuerung: Ein Beispiel aus der Praxis
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group

11:55 Digital Commerce: Was Kunden brauchen und was Finanzdienstleister dafür tun
Ingo Gregus, Director Business Development, adesso SE

12:15 Erfahrungsbericht: Digitale Verkaufsförderung bei der ARAG
Sarah Rehm, Leiterin Vertriebsentwicklung, Verkaufsförderung & Events, ARAG

12:45 Diskussion

13:00 Gemeinsames Mittagessen

14:00 Zukunft der Vertriebsvergütung
Andreas Adam, Geschäftsführer, FiANTEC Provisionslösungen / Lars Georg Volkmann, Sprecher der Geschäftsführung, ZSH

14:30 Digital richtig aufgestellt: Learnings aus 400 Tagen Coaching mit 600 Vertriebspartnern
Daniel Steven, Inhaber, Allianz Generalvertretung, Lohmar / Frank Windelband, Inhaber, Allianz Agentur Maintal

15:00 Diskussion

15:15 Networking

16:00 Ende des AMC-Meetings

 

Hotelzimmer

Bis zum 13.04.2023 steht im Hotel Mutterhaus ein begrenztes Zimmerkontingent (24x EZ à 138,- € und 16x DZ zur Einzelnutzung á 158,- €) unter dem Stichwort "AMC", Tel. 0211-61727-0 zur Verfügung. Weitere Hotels in der Nähe: Barbarossa Kaiserswerth (1.4 km), Villa Falkenberg (1 km). Bitte nutzen Sie auch Onlinedienste wie HRS oder Booking.com

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden