AMC-Meeting Frühjahr 2023
24.05.2023 - 25.05.2023 , Hotel Mutterhaus, Düsseldorf
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern sowie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner.
Moderation
24. Mai: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
25. Mai: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, AMC Beiratsvorsitzender, Universität Köln
Mittwoch, 24. Mai 2023
11:30 Get together
12:00 Begrüßung
THEMENSCHWERPUNKT: KUNDE
12:15 Onboarding für Neukunden 2.0: Die Allianz VersicherungsmanufakTOUR
Michael Töpler, Director Marketing, Kundenzufriedenheit und digitale Endkunden Assets, Allianz Versicherungs AG
12:45 CRM: Potenziale & Chancen für die Versicherungsbranche am Beispiel der Haftpflichtkasse
Harry Holzhäuser, Abteilungsleitung Marketing und Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse VVaG / Michael Strelow, Partner, Iskander Business Partner
13:15 Diskussion
13:30 Gemeinsames Mittagessen
14:30 Return on CX - aber klar!
Oliver Skeide, Director CX Consulting, InMoment
14:50 Wie Sie Ihre Customer Journey mit Hilfe von Kundenmeinungen optimieren können
Thomas Helmchen, Brand Reputation Advisor, Trustpilot
15:10 ROX: Mehr als nur ein Buzzword? Wie CX-Maßnahmen den Wertbeitrag in der Assekuranz steigern können
Dr. Markus Guthier, Head of Customer Centric & Nicole Sturm, Managing Consultant CRM, CX & Digitalisierung, BCM. Best Customer Management
15:30 Pause
THEMENSCHWERPUNKT: ONLINE
16:00 Multikanal-Kommunikation: So heben Sie Ihr Automatisierungspotenzial
Martin Aschoff, Vorstand, Agnitas / Markus Lichtinghagen, Mitglied der Geschäftsleitung, inovoo
16:20 Community Management 2.0: Von Followern zu Fans
Björn Janich, Digital Account Director & Stephan Schmidl, Executive Director, gkk DialogGroup
16:40 Chancen und Herausforderungen von Chat-GPT im Online-Marketing
Frank Sielaff, Partner, AONIC
17:00 Erfolgreich im Digitalvertrieb: Wie man mit mehr Wissen über das Kundenverhalten die Conversion erhöht
Stefan Heimsath, Head of Digital Sales, Roland Rechtsschutz / Peter Zachmann, Industry Lead Insurance & Finance, Contentsquare
17:30 Diskussion
17:45 Übergang zur Abendveranstaltung (Dresscode: Casual)
18:30 Gemeinsame Abendveranstaltung
Donnerstag, 25. Mai 2023
08:45 Get together
09:15 Begrüßung
THEMENSCHWERPUNKT: NACHHALTIGKEIT
09:30 Zero Footprint Marketing
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband
10:00 Ritter Sport und der geometrische Nachhaltigkeitsansatz
Michael Lessmann, General Manager / CFO, Alfred Ritter GmbH & Co. KG
10:30 Diskussion
10:45 Pause
THEMENSCHWERPUNKT: VERTRIEB
11:15 Ruhestandsplanung – Modewelle oder Trendthema?
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GOING PUBLIC!
11:35 Kundenorientierte Vertriebssteuerung: Ein Beispiel aus der Praxis
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
11:55 Digital Commerce: Was Kunden brauchen und was Finanzdienstleister dafür tun
Ingo Gregus, Director Business Development, adesso SE
12:15 Erfahrungsbericht: Digitale Verkaufsförderung bei der ARAG
Sarah Rehm, Leiterin Vertriebsentwicklung, Verkaufsförderung & Events, ARAG
12:45 Diskussion
13:00 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Zukunft der Vertriebsvergütung
Andreas Adam, Geschäftsführer, FiANTEC Provisionslösungen / Lars Georg Volkmann, Sprecher der Geschäftsführung, ZSH
14:30 Digital richtig aufgestellt: Learnings aus 400 Tagen Coaching mit 600 Vertriebspartnern
Daniel Steven, Inhaber, Allianz Generalvertretung, Lohmar / Frank Windelband, Inhaber, Allianz Agentur Maintal
15:00 Diskussion
15:15 Networking
16:00 Ende des AMC-Meetings
Hotelzimmer
Bis zum 13.04.2023 steht im Hotel Mutterhaus ein begrenztes Zimmerkontingent (24x EZ à 138,- € und 16x DZ zur Einzelnutzung á 158,- €) unter dem Stichwort "AMC", Tel. 0211-61727-0 zur Verfügung. Weitere Hotels in der Nähe: Barbarossa Kaiserswerth (1.4 km), Villa Falkenberg (1 km). Bitte nutzen Sie auch Onlinedienste wie HRS oder Booking.com
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.