Case Study: Digitalisierung des Postversands bei Generali
09.12.2021 - 31.01.2024
Versicherer versenden eine Vielzahl an Dokumenten mit transaktionalen Informationen an ihre Kunden. Dazu gehören beispielsweise Rechnungen und Vertragsunterlagen zu Versicherungspolicen.
Wie kann der postalische Versand digitalisiert werden?
In der Case Study erfahren Sie, wie Generali die Digitalisierung des postalischen Versandes umgesetzt hat. Zum Einsatz kommen System des AMC-Partners artegic AG.
Ziel des Projektes bei der Generali ist eine Kommunikation in modernen Kanälen und im Sinne der Kunden und Vertriebspartner unter Nutzung effizienter Prozesse. Dies führt zu
- erhöhter Qualität der Kommunikation,
- steigender Kundenzufriedenheit,
- verstärkter Nutzung nachhaltiger Kanäle
- und Kosteneinsparungen.
In der Case Study erfahren Sie, welche Prozessschritte genutzt werden, um Kunden digital per Mail oder analog per Post zu erreichen. Die Projektverantwortlichen schildern ihre Erfahrungen und zeigen die Vorteile auf.
Anforderung der Case Study
Die Case Study können Sie kostenfrei bei unserem Partner artegic anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür das folgende Online-Formular.
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass artegic Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei die Case Study.