AMC-Thementag: Kundenportale 2022
18.10.2022 , 09:30 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt.
Diesen AMC-Thementag führen wir - nun im vierten Jahr - mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management. Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.
Inhalte
09:30 Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf
10:00 Praxisbericht: Das Kundenportal des ADAC
Jens Liebold, Program Manager CSS, ADAC SE, München
Jens Liebold ist beim ADAC als Program Manager Customer Self Services für das Kundenportal der ADAC Versicherungen verantwortlich. Er gewährt heute Einblicke in das Kundenportal und stellt den aktuellen Leistungsumfang vor: Was sind die Erfolgsfaktoren für Kunden, wie werden die Angebote angenommen und welche Weiterentwicklungen sind geplant?
10:40 Diskussion / Break-Out-Session
11:00 Pause
11:15 Erkenntnisse der aktuellen Auflage der Studie Kundenportale in der Assekuranz
Bendedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR, Köln
Kundenportale können die Kommunikation zwischen Versicherer und Kunde deutlich vereinfachen. Nicht zuletzt bieten sie vielfältige Möglichkeiten für Self-Service-Angebote. Die Versicherer haben in den letzten Jahren viel in eigene Lösungen investiert: Doch was halten Versicherte von diesem Angebot? Welche Zielgruppen können zur Nutzung eines Kundenportals bewogen werden? Welche Argumente braucht ein Versicherer, um Kunden zur Nutzung anzuregen? Wie stehen Makler zum Thema Kundenportal des Versicherers? MSR stellt Erkenntnisse der neuen Auflage der Studie vom Herbst 2022 vor.
12:00 Diskussion / Break-Out-Session
12:30 Ende der Veranstaltung
Das sagen die Teilnehmer
"Der AMC-Thementag Kundenportale war wirklich extrem hilfreich und in einem super offenen Format gestaltet. Danke für die tolle Organisation! Ich freue mich auf die Fortsetzung."
Dr. Marc Granthien, Leiter Fachliche Service-Komponenten, HDI Versicherung AG, Hannover
"Super Veranstaltung, klasse Austausch, gerne wieder!"
Joachim Zech, Leiter Marketing, Die Bayerische, München
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kundenmanagement.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.