29.11.2022
- 30.11.2022
, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 29./30. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Am ersten Tag erwarten Sie zwei parallele Foren mit Berichten von Versicherern und Best-Practice-Beispielen unserer Dienstleistungspartner. Außerdem werden wir traditionell beim Herbstmeeting wieder Versicherungsunternehmen für herausragende Leistungen auszeichnen: Wir vergeben die den OMGV-Award für hervorragende digitale Vertriebspartnerunterstützung und den AMC-Award zur Assekuranz im Internet. Der Tag wird abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Networking.
Am zweiten Tag erleben Sie acht Vorträge aus der Praxis für die Praxis. Themen sind Markenführung, Vertriebspartnerunterstützung, Kooperationsmarketing, Prozessoptimierung und CX-Management.
29.11.2022: Inhalte der Foren
Moderiert von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, erwarten Sie die Referenten mit folgenden Themen:
|
Forum 1 |
Forum 2 |
11:30 |
Get together |
12:30 |
Begrüßung Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC |
12:45 |
Die Versicherungsagentur der Zukunft Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb, Mitglied im AMC-Projektrat |
13:15 |
Privatbank der Moderne. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit Alexandra Vitt-Krauß, Leiterin Marketing & Kommunikation, Bethmann Bank AG |
13:45 |
Verleihung der Awards: OMGV-Award für hervorragende digitale Vertriebspartnerunterstützung
AMC-Award zur Assekuranz im Internet
Moderation: AMC-Geschäftsführung / Désirée Schubert, AMC |
14:15 |
Gemeinsame Mittagspause |
15:00 |
Automatische Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit KI
Rainer Wilmers, Geschäftsführer, AC Süppmayer |
In Language We Trust : Marke, Sprache und Vertrauen
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H Communication Lab GmbH |
15:20 |
Personas und Customer Journeys mit Blick auf die Generation Alpha
Barbara Häuser & Julia Bienas, Senior Consultants, adesso SE, Charlotte Stollberg, Consultant, adesso experience |
Chancen und Risiken des neuen Werbemarktes für die Versicherungsbranche
Dr. Dennis Voigt, Partner / Kompetenzzentrum Versicherung, Melchers Rechtsanwälte |
15:40 |
Den Kunden im Fokus: Was Versicherer aus anderen Branchen lernen können
Dr. Peter Lensker, Institutsleiter, ELI Experience Leadership Institute |
Nachhaltiges Sportmarketing: Wie SPORTFIVE nachhaltigere Partnerschaften im Sport erschaffen möchte
Max Sorst, Senior Director Sustainability, SPORTFIVE |
16:00 |
Vom Kunden zum Fan: Funktioniert das auch in der Versicherungswirtschaft? Dr. Markus Guthier, Head of Customer Centric & Digital Transformation & Giovanni Sampino, Director Business Development, BCM. Best Customer Management |
Einfacher, schneller, digitaler: Das New Normal in der Kundenkommunikation im Finanzmarkt Jens Lohse, Director Financial Markets, KANTAR |
16:20 |
Pause |
16:50 |
Ausschließlichkeit und Makler – zwei Welten, ein Prozess: Wie Normen das Leben des Versicherers vereinfachen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public! |
Warum Ihre E-Mails nicht ankommen und was Sie dagegen tun sollten
Martin Aschoff, Vorstand, AGNITAS |
17:10 |
Ende Gelände: Warum wir das B2B-Marketing ganz neu erfinden müssen
Rainer Demski, Geschäftsführer, New Finance |
Nachhaltige Produktentwicklung mit Marketing Automation
Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager / Insurance, BSI |
17:30 |
Wie Siegel, Ratings und Rankings die Realität in der Berufsunfähigkeit schönreden
Marc Pirmin Gorr, Leiter Vertriebsmarketing, PremiumCircle Deutschland GmbH |
Datengetriebene Geschäftsmodelle in der Versicherungswirtschaft
Marcus Rex, CSO Insurance Market, Hypoport SE |
17:50 |
Ende des offiziellen Programms |
18:00 |
Einchecken im Hotel |
18:45 |
Beginn der Abendveranstaltung (Dresscode: Casual) |
|
30.11.2022: Inhalte des Forums
Moderiert von unserem Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin erwarten Sie folgende Referenten und Vorträge:
09:00 |
Get together |
09:30 |
Begrüßung Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Vorsitzender des AMC-Beirates, Universität zu Köln |
09:45 |
R+V – Du bist nicht allein: Gelebte Marke, gelebte Haltung Anja Stolz, CMO / Bereichsleiterin Marketing, R+V Versicherungen |
10:15 |
New Way Of Insurance: Broadway statt Kammertheater Marc Ussat, Leiter Competence Center B-Next, Barmenia Versicherungen |
10:45 |
Die Zukunft des Maklervertriebs - was Makler benötigen, um zukünftig erfolgreich zu bleiben Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation INTER Versicherungsgruppe Jan Pohl, Maklerreferent digitale Vertriebsmodelle, INTER Versicherungsgruppe Matthias Conrad, Abteilungsleiter Sales Excellence, msg systems ag |
11:15 |
Pause |
11:45 |
#weilwirdichlieben: Ein Verkehrsbetrieb wird zur Lovebrand Frank Büch, Leiter Marketing, Berliner Verkehrsbetriebe BVG |
12:15 |
Bancassurance 2.0. – Partnervertrieb der Zukunft Ralf Haller, Leiter AO, SDK Süddeutsche Krankenversicherung & Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine |
12:45 |
Gemeinsame Mittagspause |
13:30 |
Aktive Unterstützung von Hinterbliebenen abseits von Testament, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Jan Kratel, Leiter Vertrieb & Marketing, Bochumer Versicherungsverein aG & Thomas Stabenow, Leiter Vertrieb & Marketing, zeitreicher GmbH |
14:00 |
Modular, integrativ, intuitiv: Vom Versicherungsantrag zum Kauferlebnis Markus Diefenbach, Leiter Marketing, Uelzener Versicherung & Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application |
14:30 |
Ausklang und Networking |
15:00 |
Ende der Veranstaltung |
|
Unterkunft
Im Park Inn können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 139,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen, zuzüglich € 6,00 Kulturförderabgabe pro Zimmer/Nacht. Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 0221 5701 924 oder per Email an reservierung.koeln@proventhotels.com.
Informationen zur Kulturförderabgabe und wie Sie sich von der Zahlung befreien können, finden Sie auf bettensteuer.de.
Anfahrt
Hinweise zur Anfahrt zum AMC-Meeting finden Sie hier.
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (vier Personen eines Versicherers bzw. zwei Personen eines Dienstleistungspartners) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Der AMC führt die Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen unter den zum Veranstaltungszeitpunkt bestehenden Sicherheits- und Hygieneverordnungen durch.