2. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundencenter

16.03.2005 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf


09:30 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Protokoll der letzten Sitzung
Andreas Wölker – AMC Münster
09:45 Praxisbeitrag
Zertifizierter Kundenservice am Beispiel der AXA Customer Care GmbH
Kai Kuklinski, AXA Customer Care GmbH
10:45 Kaffeepause
11:00 Gastvortrag
Gute Voraussetzung zur fallabschließenden Bearbeitung im Kundencenter:
Integriertes Text-, Dokumenten- und Workflow-Management mit aktuellem Demo von der CEBIT

Karl-Heinz Reiß, Leiter Service, kühn & weyh Software GmbH
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Kennzahlen im Kundencenter
Kennzahlen in der Statistik - Ermittlung, Definition, Größen
Helge Weinheimer, DBV-Winterthur
15:00 Kaffeepause
15:15 Kundencenter-Benchmarking für Versicherungsunternehmen
Erste Schritte
Andreas Wölker, Diskussion
15:45 Forum
Erfahrungen und Probleme der Praxis
Diskussion im Plenum
16:15 AMC-Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz
Themen und Termine 2005
Andreas Wölker, Brainstorming, Diskussion
16:30 Ende des Workshops
Anschließend
bis ca. 17:00 Projektvorschlag
AMC-Gemeinschaftsmarktstudie „Die Versicherung am Telefon“
Bernhard Keller, TNS Emnid stellt die gewünschten Projektvarianten kurz vor