Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2021
31.03.2021
Der AMC hat von Mai bis August 2021 ausgewählte Websites von Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern deutscher Versicherungsunternehmen analysiert und bewertet. Die Studie zeigt, was moderne Vertriebspartner-Websites (AO) bieten und leisten soll(t)en.
Hierfür wurden die Studienkriterien gemeinsam mit interessierten Versicherungsunternehmen aus dem AMC entwickelt. Die gewonnenen Erkenntnisse fußen auf der Analyse von knapp 70 Vertriebspartner-Websites aus 17 Versicherungen.
Inhalte
- Einleitung: Kontext und Studiendesign
- Der Kriterienkatalog
- Erkenntnisse aus den Analysen
- Umsetzung und Highlights der bewerteten Vertriebspartner-Websites im Einzelnen
- Fazit & Ausblick
Untersuchte Vertriebspartner-Websites
Untersucht werden ausgewählte Vertriebspartner-Websites folgender Versicherungen: Allianz, AXA, Barmenia, Die Bayerische, ERGO, Gothaer, HDI, HUK-Coburg, LVM, Provinzial, R+V SV SparkassenVersicherung, VHV, Versicherungskammer Bayern, VPV, Württembergische und Zurich.
Kundenstimmen zur Studie
„Es ist schön, dass wir dieses Mal wieder dabei sein konnten und mit Ihnen einzelne Aspekte der Studie diskutieren durften, von denen auch einige in die Erläuterungen eingegangen sind. Natürlich ist unsere Freude umso größer, wenn wir das Ergebnis betrachten: In drei von vier Kategorien hat ERGO deutlich aufgeholt und zusammen mit der Allianz die besten Vertriebspartner-Webseiten im Netz – ein tolles Ergebnis, das uns stolz macht. Auch an der nächsten Studie wollen wir gerne wieder teilnehmen.“
Andreas Mittendorf, Leiter Online Marketing Vertriebspartner-Homepages, ERGO
Konditionen
Diese Studie ist exklusiv für teilnehmende Versicherungsunternehmen konzipiert. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontakieren Sie bitte Stefan Raake vom AMC.