White Paper: Von Multichannel zu Omnichannel
25.02.2021
Den EINEN Kunden gibt es nicht. Wo der eine den persönlichen Kontakt bevorzugt, ist der andere hauptsächlich digital unterwegs, während ein anderer über seine Customer Journey hinweg immer wieder die Kanäle wechselt.
Der hybride Kunde nutzt die Kanäle, die für ihn am besten passen. Informationen, die Kunden in einem Kanal mitteilen, sollten idealerweise auch in den anderen Kanäle verfügbar sein. Gerade bei Themen wie Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Transparenz sind viele Kunden mit ihren Versicherungen unzufrieden. Betrachten sie ein nahtloses Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg doch mittlerweile als Selbstverständlichkeit – den GAFAs sei Dank!
Doch wie können Versicherer ihren Kunden über alle Touchpoints hinweg ein konsistentes und ansprechendes Kundenerlebnis bieten? Mit dem Wechsel von der heute weit verbreiteten Multichannel- zur Omnichannel-Strategie können Versicherer auch in Zukunft wachsen.
Im White Paper unseres Partners Q_PERIOR finden Sie viele Informationen, die Ihnen bei der Realisierung Ihrer Omnichannel-Strategie helfen:
- Von Multichannel zu Omnichannel
- Die Relevanz von Omnichannel in der Kundeninteraktion
- Herausforderungen für Versicherer
- Handlungsfelder und Lösungsansätze
Zusätzlich zu den Ausführungen im White Paper finden Sie viele Links mit weiter führenden Informationen.
Anforderung des White Papers
Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner Q_PERIOR anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür das folgende Online-Formular.
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