AMC-Meeting Herbst 2021
01.12.2021 - 02.12.2021 , Online-Veranstaltung
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.
An zwei Tagen erwarten Sie über 20 Themen rund um Marketing und Vertrieb der Versicherungswirtschaft. Zwischen den Vorträgen werden Sie ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch haben. Hierzu gehen wir neue Wege und nutzen die deutsche Networking-Plattform HyHyve.
Bei unseren Meetings finden Sie "immer gute Projekte oder Ideenansätze, die man mitnimmt und in das Tagesgeschäft oder die Planungen einbringen kann." (Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk). Versprochen!
Agenda am Mittwoch, 1. Dezember 2021
- 08:30
- Get together
- 09:00
- Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
- 09:15
- Vermittlervertrieb nach der Bundestagswahl
Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund, Mitglied im AMC-Beirat
- 09:45
- Erfahrungsaustausch
- 10:05
- DIN 77235 – Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit
Tim Groothedde, Leiter Strategische Vertriebsprojekte Deutschland, Swiss Life Deutschland
Dr. Klaus Möller, Vorstand, Defino
- 10:35
- Erfahrungsaustausch
- 10:55
- Produktentwicklung 2.0
Claus-Dieter Gorr, Geschäftsführender Gesellschafter, Premiumcircle
- 11:10
- Kopplung der Vergütung an die Kundenzufriedenheit
Andreas Stollenwerk, Vice President XM Strategy & Transformation, msg systems
Kristina Fries, Vice President XM Strategy & Transformation , msg systems
- 11:25
- Hybrid Sales Index – sind hybride Customer Journeys auch im Versicherungsvertrieb der Kundenalltag?
Uta Niendorf, Managing Partner, Q_PERIOR
- 11:40
- Erfahrungsaustausch
- 12:00
- ERGO Digital Factory: Innovationen erkennen und umsetzen
Jeroen van der Sman, Leiter Digital Factory Steuerung & Methoden, ERGO
- 12:30
- Erfahrungsaustausch
- 12:50
- Sustainability @ Zurich - mit ökologischem Fußabdruck einen Schritt weiter
Nicola Schmitz, Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing, Zurich
Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience
- 13:20
- Nachhaltigkeit im Vertrieb
Dr. Wolfgang Kuckertz, Geschäftsführer, GoingPublic!
- 13:35
- Mittagspause
- 14:35
- Digitale Transformation: Herausforderungen für die Unternehmenskultur
John-Sebastian Komander, Leading Change, Communications & New Work, Signal Iduna
- 15:05
- Erfahrungsaustausch
- 15:25
- Verwandeln Sie Daten in Kundenerlebnisse
Florian Eck, Senior Account Executive & Gero Reiniger, Senior Account Executive, Zelros
- 15:40
- Verwendung geographischer Informationen in der Versicherungswirtschaft
Ralf Krämer, Senior Account Manager, Precisely
- 15:55
- Der analytische Uplift für Ihre Marketing-Aktionen: Exklusive, externe Daten
Dr. Klaus-Peter Huber, Principal Consultant Advanced Analytics, Experian
- 16:10
- Verleihung des AMC-Awards „Die Assekuranz im Internet“ und des AMC/OMGV-Awards 2021
Désirée Schubert & Stefan Raake, AMC
- 16:30
- Networking
- 17:00
- Ende des ersten Veranstaltungstages
- 19:30
- Treffen an der virtuellen Bar
Agenda am Donnerstag, 2. Dezember 2021
- 08:30
- Get together
- 09:00
- Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
- 09:15
- Einsatz von Erklärvideos im Kooperationsmarketing der HanseMerkur
Petra Bissbort, Leiterin Kooperationsmarketing, HanseMerkur
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta
- 09:45
- Erfahrungsaustausch
- 10:05
- Kommunikation in Ökosystemen zur Kundenbindung und Kundengewinnung
Andreas Förster, Senior Berater, Comlab
- 10:20
- Eine smarte Plattform: Kernstück erfolgreicher Digitalisierungsstrategien
Thomas Schneider, Geschäftsführer, inovoo
- 10:35
- Erfahrungsaustausch
- 10:55
- andsafe: Vom traditionellen Versicherer zum digitalen Startup
Christian Buschkotte, Managing Director, andsafe
- 11:25
- Erfahrungsaustausch
- 11:45
- Blick unter die Motorhaube: Wie Marketing Automation und Personalisierung wirklich funktioniert - eine Livedemo zur Wiederanlage
Oliver Hechler, Geschäftsführer Deutschland, BSI
Ingo Gregus, Aufsichtsratsvorsitzender, PBM Personal Business Machine AG
- 12:00
- Neue Berufsbilder in der Assekuranz: Digital Designer, Digital Engineers und Data Scientists
Dr. Kim Lauenroth, Adesso
Dr. Frank Termer, Bereichsleiter Software, BITKOM e.V.
- 12:15
- Mittagspause
- 13:00
- CXM@INTER: Auf dem Weg zur lernenden Organisation und wie Kundenfeedback dabei hilft
Christopher Schmitt, CX-Manager, Projektleitung CXM, INTER
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
- 13:30
- Erfahrungsaustausch
- 13:50
- Wie Sie Customer Journeys validieren und Schlüssel-Touchpoints identifizieren
Christoph Spengler, Geschäftsführer, Accelerom
- 14:05
- Tool-Auswahl im Customer Experience Management
Thomas Hamele, Geschäftsführer, BCM.
- 14:20
- Erfahrungsbericht Württembergische Gemeinde-Versicherung a. G.: DSGVO-konforme Endkunden-Kommunikation per E-Mail
Christina Muschong, Koordinatorin Online Marketing, WGV-Versicherung AG
Daniela Sonntag, Leiterin Projekt- und Produktmanagement, AGNITAS AG
- 14:50
- Verabschiedung und Networking
- 15:30
- Ende des AMC-Meetings
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn werden Sie den Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.