AMC-Meeting Herbst 2021

01.12.2021 - 02.12.2021 , Online-Veranstaltung

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.

An zwei Tagen erwarten Sie über 20 Themen rund um Marketing und Vertrieb der Versicherungswirtschaft. Zwischen den Vorträgen werden Sie ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch haben. Hierzu gehen wir neue Wege und nutzen die deutsche Networking-Plattform HyHyve.

Bei unseren Meetings finden Sie "immer gute Projekte oder Ideenansätze, die man mitnimmt und in das Tagesgeschäft oder die Planungen einbringen kann." (Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk). Versprochen!


Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund Tim Groothedde, Swiss Life Dr. Klaus Möller, DEFINO Claus-Dieter Gorr, Premiumcircle Andreas Stollenwerk, msg systems ag Kristina Fries, msg Uta Niendorf, Q_PERIOR Dr. Jeroen van der Sman, ERGO Nicola Schmitz, Zurich Ingo Gregus, adesso Experience Dr. Wolfgang Kuckertz, Going Public! John-Sebastian Komander, SIGNAL IDUNA Florian Eck, Zelros Gero Reiniger, Zelros Ralf Krämer, Precisely Dr. Klaus-Peter Huber, Experian

 

Agenda am Mittwoch, 1. Dezember 2021

08:30
Get together
09:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
09:15
Vermittlervertrieb nach der Bundestagswahl
Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund, Mitglied im AMC-Beirat
09:45
Erfahrungsaustausch
10:05
DIN 77235 – Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit
Tim Groothedde, Leiter Strategische Vertriebsprojekte Deutschland, Swiss Life Deutschland
Dr. Klaus Möller, Vorstand, Defino
10:35
Erfahrungsaustausch
10:55
Produktentwicklung 2.0
Claus-Dieter Gorr, Geschäftsführender Gesellschafter, Premiumcircle
11:10
Kopplung der Vergütung an die Kundenzufriedenheit
Andreas Stollenwerk, Vice President XM Strategy & Transformation, msg systems
Kristina Fries, Vice President XM Strategy & Transformation , msg systems
11:25
Hybrid Sales Index – sind hybride Customer Journeys auch im Versicherungsvertrieb der Kundenalltag?
Uta Niendorf, Managing Partner, Q_PERIOR
11:40
Erfahrungsaustausch
12:00
ERGO Digital Factory: Innovationen erkennen und umsetzen
Jeroen van der Sman, Leiter Digital Factory Steuerung & Methoden, ERGO
12:30
Erfahrungsaustausch
12:50
Sustainability @ Zurich - mit ökologischem Fußabdruck einen Schritt weiter
Nicola Schmitz, Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing, Zurich
Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience
13:20
Nachhaltigkeit im Vertrieb
Dr. Wolfgang Kuckertz, Geschäftsführer, GoingPublic!
13:35
Mittagspause
14:35
Digitale Transformation: Herausforderungen für die Unternehmenskultur
John-Sebastian Komander, Leading Change, Communications & New Work, Signal Iduna
15:05
Erfahrungsaustausch
15:25
Verwandeln Sie Daten in Kundenerlebnisse
Florian Eck, Senior Account Executive & Gero Reiniger, Senior Account Executive, Zelros
15:40
Verwendung geographischer Informationen in der Versicherungswirtschaft
Ralf Krämer, Senior Account Manager, Precisely
15:55
Der analytische Uplift für Ihre Marketing-Aktionen: Exklusive, externe Daten
Dr. Klaus-Peter Huber, Principal Consultant Advanced Analytics, Experian
16:10
Verleihung des AMC-Awards „Die Assekuranz im Internet“ und des AMC/OMGV-Awards 2021
Désirée Schubert & Stefan Raake, AMC
16:30
Networking
17:00
Ende des ersten Veranstaltungstages
19:30
Treffen an der virtuellen Bar
 

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Petra Bissbort, HanseMerkur Martin Nitsche, Solveta Andreas Förster, Comlab Thomas Schneider, inovoo Christian Buschkotte, andsafe Oliver Hechler, BSI Ingo Gregus, PBM Dr. Kim Lauenroth, Adesso Dr. Frank Termer, Bitkom Christopher Schmitt, INTER Torben Tietz, MSR Christoph Spengler, Accelerom Thomas Hamele, BCM. Christina Muschong, WGV Daniela Sonntag, AGNITAS

 

Agenda am Donnerstag, 2. Dezember 2021

08:30
Get together
09:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
09:15
Einsatz von Erklärvideos im Kooperationsmarketing der HanseMerkur
Petra Bissbort, Leiterin Kooperationsmarketing, HanseMerkur
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta
09:45
Erfahrungsaustausch
10:05
Kommunikation in Ökosystemen zur Kundenbindung und Kundengewinnung
Andreas Förster, Senior Berater, Comlab
10:20
Eine smarte Plattform: Kernstück erfolgreicher Digitalisierungsstrategien
Thomas Schneider, Geschäftsführer, inovoo
10:35
Erfahrungsaustausch
10:55
andsafe: Vom traditionellen Versicherer zum digitalen Startup
Christian Buschkotte, Managing Director, andsafe
11:25
Erfahrungsaustausch
11:45
Blick unter die Motorhaube: Wie Marketing Automation und Personalisierung wirklich funktioniert - eine Livedemo zur Wiederanlage
Oliver Hechler, Geschäftsführer Deutschland, BSI
Ingo Gregus, Aufsichtsratsvorsitzender, PBM Personal Business Machine AG
12:00
Neue Berufsbilder in der Assekuranz: Digital Designer, Digital Engineers und Data Scientists
Dr. Kim Lauenroth, Adesso
Dr. Frank Termer, Bereichsleiter Software, BITKOM e.V.
12:15
Mittagspause
13:00
CXM@INTER: Auf dem Weg zur lernenden Organisation und wie Kundenfeedback dabei hilft
Christopher Schmitt, CX-Manager, Projektleitung CXM, INTER
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
13:30
Erfahrungsaustausch
13:50
Wie Sie Customer Journeys validieren und Schlüssel-Touchpoints identifizieren
Christoph Spengler, Geschäftsführer, Accelerom
14:05
Tool-Auswahl im Customer Experience Management
Thomas Hamele, Geschäftsführer, BCM.
14:20
Erfahrungsbericht Württembergische Gemeinde-Versicherung a. G.: DSGVO-konforme Endkunden-Kommunikation per E-Mail
Christina Muschong, Koordinatorin Online Marketing, WGV-Versicherung AG
Daniela Sonntag, Leiterin Projekt- und Produktmanagement, AGNITAS AG
14:50
Verabschiedung und Networking
15:30
Ende des AMC-Meetings
 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn werden Sie den Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.