AMC VideoTalk 2020: Techniktrends für Marketing und Vertrieb

03.11.2020 , 10:00 - 11:30 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC VideoTalk: New Work

Beim VideoTalk "Techniktrends für Marketing und Vertrieb" am 03.11. erwarten Sie folgende Themen:

  • Für Ihre Vermittler: Wie kann lokale Google-Werbung automatisiert werden?
  • Für Ihre Kunden: White-Label-Produkt gegen Identitätsdiebstahl und Cyber Crime
  • Für Ihr Unternehmen: Der Weg zur digitalen Versicherungsplattform
  • Für Sie: Entscheidungsfindung mit Business Analytics

AMC VideoTalks präsentieren kurz und knackig aktuelle Themen für die Versicherungsbranche. In lockerer Folge stehen AMC-Netzwerkpartner zu relevanten Fragestellungen Rede und Antwort. Auf eine kurze Einführung ins Thema folgt ein Gespräch mit dem oder den Experten aus dem AMC-Netzwerk. Sie als Teilnehmer des VideoTalks können per Chat oder Video mitdiskutieren.

Für unsere Netzwerkpartner (Versicherer und Dienstleister) sind die Veranstaltungen kostenfrei. Moderieren werden die VideoTalks die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.


Inhalte

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Florian Schwob, Sales Manager, BRANDAD Systems Christof Seifert, Head of Fraud and Identity CEE, Experian Philipp Trenkle, Director Sales Insurance DACH, Experian Oliver Huber, Senior Salesmanager, CCS, Woerden / NL Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group GmbH Benedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR Consulting

 

Lokale Google Werbung ganz einfach: die automatisierte Lösung für lokale Suchmaschinenwerbung und Landingpages
Florian Schwob, Sales Manager, BRANDAD Systems, Fürth

Bezahlte Werbung auf Google zu schalten (Google Ads) ist so komplex, dass es für lokale Unternehmen wie Versicherungsagenturen schwer ist, eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu bezahlbaren Konditionen aufzusetzen. Viele Faktoren sind zu beachten: Ziele, Budget, Keywords, Anzeigentexte und die passende Landingpage, auf der der Nutzer nach dem Klick auf die Anzeige landet. Durch ein Experten-Team und automatisierte Prozesse kann diese Arbeit Profis überlassen und noch Geld gespart werden. BRANDAD Systems hat ein System entwickelt, Google Werbung kostengünstig und dennoch erfolgreich umzusetzen.


ID Theft Protection: Schutz vor Identitätsdiebstahl
Christof Seifert, Head of Fraud and Identity CEE, Experian, Wien
& Philipp Trenkle, Director Sales Insurance DACH, Experian, Baden-Baden

Identitätsdiebstahl und Cyber Crime haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Die ID Theft Protection ist der weltweit führende Identitäts-Schutz für Endkunden, der in anderen Ländern u.a. von Versicherern sehr erfolgreich platziert wird. Bei der Lösung handelt es sich um ein fertiges White-Lable-Produkt, welches Versicherer eigenständig oder als Produktbaustein z.B. innerhalb ihrer Hausratpolicen anbieten können. Arvato bietet Dienstleistungen alle Phasen des Kundenlebenszyklus betreffend: von Identitäts- und Betrugspräventionslösungen über Kreditrisikomanagement bis hin zu Zahlungs- und Finanzierungsdienstleistungen sowie Forderungsmanagement.


Der Weg zur digitalen Versicherungsplattform
Oliver Huber, Senior Salesmanager, CCS, Woerden / NL

Vom bestehenden IT-System zur produktiven, zukunftsfähigen digitalen Versicherungsplattform ist es kein leichter Weg. Gegangen werden sollte er dennoch, um schneller, kostengünstiger und flexibler am Markt agieren zu können. Der neue AMC-Partner CCS unterstützt Versicherer bei diesem Weg. CCS bietet innovative IT-Lösungen und unterstützt so seine Kunden dabei, sich im Wettbewerb der komplexen, anspruchsvollen und hoch dynamischen Versicherungsindustrie erfolgreich zu behaupten.


Business Analytics – Marketing Effectiveness messbar machen
Torben Tietz, Geschäftsführer & Benedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR Consulting Group, Köln

Das moderne Management sieht sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, immer mehr Entscheidungen in immer kürzerer Zeit zu treffen. Auch ist häufig nicht wirklich klar wie effizient bestimmte Maßnahmen und Kampagnen sind. Ein wichtiges Hilfsmittel sind dabei Daten, um schnell mittels objektiver Grundlage die richtigen Entscheidungen zu finden. Allerdings liegen die Daten häufig voneinander getrennt vor und müssen erst mühsam miteinander verbunden werden. Wie lässt sich aus bestehenden Datenbeständen mehr herausrausholen? Die MSR Consulting Group GmbH kombiniert in einzigartiger Weise die vier Kompetenzfelder Data Analytics & Insights, Consulting & Implementation, Coaching & Training sowie Business Intelligence & Solutions.

 

Zielgruppen

Das Webinar wendet sich an alle AMC-Netzwerkpartner.

 

Virtuelle Veranstaltung

Das Webinar veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

 

Aufzeichnung

 

Konditionen und Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Webinars per E-Mail kontaktiert zu werden. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen ist die Webinarteilnahme kostenfrei

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Teilnahmelink für das Webinar in der AMC Online-Akademie.