AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt New Work
05.10.2020 , 10:00 – 11:15 Uhr, AMC-Online-Akademie
Digitalisierung, demographischer Wandel und aktuell auch Corona sind Auslöser für eine sich wandelnde Arbeitswelt. "New Work" beschreibt, wie Leben und Arbeiten sich unter diesen Umständen neu gestaltet.
AMC VideoTalks präsentieren kurz und knackig aktuelle Themen für die Versicherungsbranche. In lockerer Folge stehen AMC-Netzwerkpartner zu relevanten Fragestellungen Rede und Antwort. Auf eine kurze Einführung ins Thema folgt ein Gespräch mit dem oder den Experten aus dem AMC-Netzwerk. Sie als Teilnehmer des VideoTalks können per Chat oder Video mitdiskutieren.
Für unsere Netzwerkpartner (Versicherer und Dienstleister) sind die Veranstaltungen kostenfrei. Moderieren werden die VideoTalks die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.
Inhalte
Digitale Transformation in Corona-Zeiten:
Wie nimmt man Mitarbeiter mit auf die Reise in die zunehmend digitale Welt?
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Corona hat unser Leben und unsere Arbeit auf den Kopf gestellt. Wie kann man im Innendienst und im Vertrieb „New Work“ nicht nur leben, sondern sogar damit zum geschäftlichen Erfolg beitragen? Diskutieren Sie gemeinsam mit Martin Nitsche und erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter und Führungskräfte beim „New Normal“ unterstützen können.
Erfahrungen bei der Personalgewinnung in Corona-Zeiten
Axel Schwartz, Geschäftsführer, Axel Schwartz People Management GmbH, Köln
Seit über 10 Jahren ist Axel Schwartz mit seinem Team als Personalberatung in der Versicherungswirtschaft tätig. Die Kernkompetenz liegt im Vertrieb. Zum Portfolio gehört die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie selbstständigen Agenturinhabern in der Assekuranz. Eine Karriereberatung für Einzelpersonen und Maßnahmen im Newplacement im Auftrag von Versicherungen runden das Angebot ab. Heute sprechen wir mit ihm über die Situation des Personalmarktes in Zeiten von Covid 19.
Wie die Coronakrise Märkte und Menschen verändert
Lutz Göhler, Geschäftsführer, Revenue Maker, Köln
Revenue Maker steht für die konsequente methodische Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten auf den Kunden. Statt Produktverkauf und klassischer Einwandbehandlung hat künftig nur der Erfolg, der dem Kunden hilft, dessen Herausforderungen zu kennen und zu lösen. Die Coronakrise erleichtert dieses durchaus wünschenswerte Vorgehen nicht gerade. Was tun Unternehmen und Kunden, um durch die Krise zu kommen? Welche Techniken gibt es, um die eigene Organisation für die Zukunft fit zu machen? Es erwarten Sie Erkenntnisse der vergangenen sechs Monate aus Beratersicht.
Virtuelle Projektarbeit als Zukunftsmodell
Dr. Manuela von Göler, Manager & Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA Auctor Actor Advisor GmbH, Köln
Die digitale Zusammenarbeit wird nicht nur aufgrund von Corona immer bedeutender. Was im operativen Geschäftsbetrieb inzwischen weitgehend stabil läuft, ist in den Projekten nach wie vor eine Herausforderung. AAA gibt Tipps und Hinweise, wie die digitale Projektarbeit gestaltet werden kann und wie Sie sich persönlich aus dem Homeoffice darauf vorbereiten.
Zielgruppen
Das Webinar wendet sich an alle AMC-Netzwerkpartner.
Virtuelle Veranstaltung
Das Webinar veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.
Konditionen und Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Webinars per E-Mail kontaktiert zu werden.
Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen ist die Webinarteilnahme kostenfrei (gilt nur für AMC-Mitglieder). Für Nicht-AMC-Mitglieder betragen die Teilnahmegebühren 195,- € zzg. gesetzl. gültiger USt.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Teilnahmelink für das Webinar in der AMC Online-Akademie.