Status Quo 2020: Customer Experience Management in der Assekuranz
04.03.2020 - 21.03.2020
Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau emotionaler Bindungen steht im Zentrum des Customer Experience Managements.
Wie erleben Kunden Produkte, Prozesse und Leistungen von Versicherern? Wie hat sich das CX-Management in der Assekuranz entwickelt? Wie ist der Status Quo im Jahr 2020?
In dieser Expertenbefragung, die wir gemeinsam mit dem AMC-Partner Pitney Bowes durchführen, wollen wir folgende Fragen beantworten:
- Welchen Stellenwert nimmt Kundenzentrierung ein?
- Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden?
- Wie hoch ist der Reifegrad von CX-Management und Datenanalyse in den Unternehmen?
- Was sind die größten Hindernisse für eine gute Customer Experience?
- Wie wollen Unternehmen die Customer Experience nachhaltig verbessern?
Die Umfrage wird im Zeitraum vom 04.03.2020 bis 20.03.0220 durchgeführt. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten. Ihre Antworten behandeln wir vertraulich. Die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet.
Bitte fordern Sie Ihren individuellen Fragebogen an. Nach der Befragung erhalten Sie kostenfrei die Ergebnisse der Umfrage.