AMC-Thementag: Steuerungsinstrumente für Marketing und Vertrieb

15.09.2020 , 10:00 - 17:00 Uhr, MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln

Die Veranstaltung wird auf eine "Nach-Corona-Zeit" verschoben.

AMC-Thementag Dashboards für Marketing und Vertrieb

Marketing- und Vertriebs-Dashboards werden eingesetzt, um relevante Schlüsselkennzahlen (KPIs: Key Performance Indicators) im Detail zu überwachen. So können durch Analysen der Marketing- und Vertriebsperformance, der Verkaufszyklen oder des Sales Funnels geplante (Umsatz-)Ziele überwacht und gesteuert werden.

Im Vertrieb kann die Performance der Vertriebsabteilung bzw. einzelner Vertriebsmitarbeiter bewertet und bei auftretenden Zielabweichungen frühzeitig reagiert werden. Im Marketing lassen sich Werbemittelspendings, Kampagnen und Customer Journeys messen oder auch Wettbewerbsbeobachtungen integrieren.

Dashboards sind dadurch sowohl für die situative Entscheidungsfindung, als auch für zukünftige strategische Entscheidungen wichtige Hilfsmittel für Marketing und Vertrieb.

Den Thementag führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.


Inhalte

Beim AMC-Thementag Dashboards für Marketing und Vertrieb wollen wir folgende Fragen bearbeiten:

  • Wie können relevante Unternehmensdaten systematisch gesammelt, analysiert und ausgewertet werden?
  • Welche externen Daten lassen sich sinnvoll integrieren?
  • Welche KPIs eignen sich für welche Zwecke?
  • Welche Richtlinien gibt es für eine zielgerichtete, einfache Darstellung der Kennzahlen?
  • Welche organisatorischen Rahmenbedingungen sind zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Nutzung der Dashboards erforderlich?

Die konkrete Agenda bereiten wir aktuell für Sie vor.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz, die die Potenziale von Business Intelligence und Dashboards erfahren wollen, sowie Experten aus Data Analytics und Business Intelligence, die den Austausch mit den Fachbereichen suchen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.