AMC-Thementag: Kundenportale 2021

28.10.2021 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Bericht

Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt.

Nach den zwei erfolgreichen AMC-Thementagen im Juni 2019 und im Februar 2020 geht es nun in die dritte Runde.

Diesen AMC-Thementag führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.


Das sagen die Teilnehmer

"Der AMC-Thementag Kundenportale war wirklich extrem hilfreich und in einem super offenen Format gestaltet. Danke für die tolle Organisation! Ich freue mich auf die Fortsetzung."
Dr. Marc Granthien, Leiter Fachliche Service-Komponenten, HDI Versicherung AG, Hannover

"Super Veranstaltung, klasse Austausch, gerne wieder!"
Joachim Zech, Leiter Marketing, Die Bayerische, München

 

Inhalte

  • Impuls: Erkenntnisse der Studie Kundenportale in der Assekuranz
    Bendedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR, Köln

    Kundenportale können die Kommunikation zwischen Versicherer und Kunde deutlich vereinfachen. Nicht zuletzt bieten sie vielfältige Möglichkeiten für Self-Service-Angebote. Die Versicherer haben in den letzten Jahren viel in eigene Lösungen investiert: Doch was halten Versicherte von diesem Angebot? Welche Zielgruppen können zur Nutzung eines Kundenportals bewogen werden? Welche Argumente braucht ein Versicherer, um Kunden zur Nutzung anzuregen? Wie stehen Makler zum Thema Kundenportal des Versicherers?

  • Praxisbericht Kundenportale: Die digitale Plattform für den hybriden Kunden
    Katja Perez, Leiterin Conceptions Online Service & Kai Herrmann, Customer Portals Management, ERGO Direkt, Nürnberg

    Kundenportale sind bei vielen Unternehmen nach wie vor ein präsentes Thema. Neben alternativen Vertriebs- und Interaktionsmöglichkeiten erhoffen sie sich die Generierung wertvoller Kundendaten, die Optimierung von Prozessen sowie eine Erhöhung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Die Referenten stellen vor, wie die ERGO Direkt ihr Kundenportal gezielt zur Kundeninteraktion nutzt.

  • Workshop & Diskussion: Kundenportale - Theorie & Praxis
    Alle Teilnehmer / Torben Tietz, Geschäftsführer & Benedikt Droste, MSR, Köln

    Erfüllt Ihr Kundenportal die Erwartungen - intern und extern? Wie schätzen Sie den Mehrwert für Ihre Kunden ein? Welche Produkt- und Prozessintegrationen bieten Sie aktuell an? Diese und weitere Themen wollen wir im Workshop mit Ihnen diskutieren.

Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kundenmanagement.

 

Interaktiver Online-Workshop

Beim Forum möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten. Wir setzen die Plattform Zoom ein. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie sich telefonisch einwählen.

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular